Donnerstag, 2. Juni 2011

Swatches: Alverde Hippie Deluxe Lidschattequattros & Green Jewel

Hallo ihr Lieben,
das Photobucket-Problem ist heute erfreulicherweise nicht mehr existent.

Hier kommen nun endlich  die  Bilder und Swatches der beiden Lidschattenquattros und des Monolidschattens in "05 Green Jewel".
Los geht`s mit  den Quattros.
Das mit den Brauntönen  links heißt "So happy" und  das mit den Rosatönen rechts  heißt "So pretty". Sie kosten je 4,45 €. eine Mengenangabe findet sich nicht auf der Dose, ich glaube aber nicht, dass ich in den nächsten Jahren einen der Töne leerkriegen werde, es ist reichlich Lidschatten enthalten.


" So Happy"
Es folgt der Swatch zum Quattro. Die Farben wurden auf meinem mit der Manhattan Eyeshadowbase grundierten Handrücken aufgetragen.Die Farben dürften ziemlich gut zuzuordnen sein, ich habe von oben links nach unten rechts gepinselt.


Die Lidschatten wurden mehrfach aufgetragen, damit die Farben besser raus kommen. Das Blau hätte ich mir deckender und intensiver gewünscht, allerdings habe ich noch kein Amu damit fabriziert, vielleicht macht er sich auf dem Auge besser.
Der dritte Ton von links ( im Quattro unten rechts) sieht auf dem Swatch so unschuldig aus, ist aber eine wahre Farbbombe. Ich habe ihn sowohl trocken als auch nass aufgetragen verwendet und er knallt richtig.

Nass aufgetragen habe ich ihn mir aus Versehen durchs halbe Gesicht geschmiert und den Lidschatten nicht korrigieren können, ich musste mich komplett abschminken, mit Wattestäbchen oder sogar Wasser war rein gar nichts auszurichten.


Die Lidschatten wurden wieder von oben links nach unten rechts auf der Manhattan Base aufgetragen.
Dieses Quattro entspricht ja weniger meinem Beuteschema, da ich mich oft sorge, mit Rot- und Rosatönen gar zu krank auszusehen. Dass Rot an mir aber  auch geil und unentzündet  aussehen kann, könnt ihr hier nachgucken.
Das Quattro soll für mich sowas wie Übungsmaterial sein, um mich an Farben ranzutrauen, die fernab meines Standardlooks in Braun und Grau liegen. Mit Pfirsich und Orange sowie Türkis und Lila in Form des Glam Mauve bin ich schon weiter gekommen, jetzt gilt es, das Farbspektrum noch mehr zu erweitern und es noch mehr knallen zu lassen. Unsere Divina soll bunter werden!
Edit: Das Schwarz ist leider kein schwarzes Schwarz, sondern eher ein schwaches bräunliches Anthrazit. Für das obige eher popelige Ergebnis habe ich ganz schön geschichtet.

Generell musste ich an den Quattros ganz schön rumkratzen, damit ich die Farben gut auftragen konnte. Das ist bei den gebackenen Lidschatten aus dem Standardsortiment bei mir aber ähnlich  und stört mich daher nicht so. Die Farbabgabe und Farbintensität ist beim von mir gekauften Monolidschatten aber um Längen besser. Den Mono-Türkiston habe ich ja im Laden leicht auf der Hand aufgetragen und war überwältigt von dem knalligen Ergebnis. Es geht also auch anders.

Hier kommt mein heimlicher Favourit aus der LE, der Monolidschatten "05 Green Jewel":


Er ist wirklich ein Juwel, die Farbabgabe ist bombastisch und er schimmert sehr schön. Für mich ist das nahe am perfekten Grün, nicht zu hell und nicht olivefarben.
Mein erster Lidschatten, noch mit den Fingern aufgetragen, war ein von Mama gemopstes tolles dunkles Flaschengrün mit roten und goldenen Partikeln drin. Ich habe nie wieder so ein tolles  Grün gefunden. Keiner weiß mehr, welche Marke das war, also ist die Suche auch eher verloren, aber ich gucke trotzdem immer mal wieder die diversen Grüns durch.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit dem Lidschatten rumzuprobieren. Ein Augenmakeup damit(und den anderen hier vorgestellten) habe ich gestern auf die Schnelle schon geschminkt und findet sich hier.



Ist der nicht wunderschön? 
Ich mache mich jetzt noch an einen Post mit amus diverser Coleurs und hoffe, ihr konntet diesem Beitrag etwas abgewinnen. Wollt ihr die Quattros, habt ihr sie, lassen sie Euch kalt? 
Viele Grüße, Eure 

Kommentare:

  1. War heute im dm am bahnhof und da gabs die le leider noch nicht -.- moin schau ich mal in nem anderen nach....das haben muss gefühl wird immer stärker xD
    schade des man an den quattros so rumkratzen muss sonst wär des braune absolut meins gewesen, aber so bleib ich lieber erstmal bei meinen pigmenten :D
    allerdings sieht der jewel doch echt gut aus *Q* und so ne farbe würd mir auch noch fehlen x3
    muss blush haben O_O xD

    AntwortenLöschen
  2. Das 'so pretty'- Quad werd ich mir auch angucken :) Im Alltag benutz ich auch am liebsten Braun- und Rosetöne :)

    AntwortenLöschen
  3. Na toll jetzt brauch ich auch beide Quads :D Mist ;) Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mich mit den beiden Paletten und dem einzelnen Lidschatten jetzt total angefixt. So richtig!
    Gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  5. Hähä, gern geschehen mit der Anfixerei.
    Gedankenstrudel, lass dich von mir nicht abhalten und patsch mal im Tester rum, soooo schwer ist es nun auch nicht gegangen.
    Die blushes und das Türkis gucke ich mir auch noch mal an. Verdammt. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!