Dienstag, 28. Juni 2011

Komischer rostroter Neuzugang aus der mny Bikinibabe LE

Hallo ihr!
Ich bin ja eigentlich trotz meines geliebten pinken mny-Rouges kein großer mny-Fan. Irgendwie reizt mich die Marke gar nicht und auch die diversen LEs von mny lassen mich kalt. 
Auf diversen Blogs habe ich aber schöne Swatches der Lidschatten aus der nicht mehr ganz aktuellen I am a Bikinibabe Edition gesehen und dazu gelesen, dass sie schön pigmentiert und sehr gut auftragbar sein sollen . Es fiel gar das von mir mittlerweile gehasste Wort "butterweich", nach "sonnengeküsst" mein Bloggerunwort im Monat Juni


Nach einigem Geswatche auf dem Handrücken habe ich den Lidschatten mit dem schönen Namen 122a mitgenommen. WER zu Hölle denkt, dass es eine gute Idee sei, Lidschatten mittels Namen auseinander halten zu wollen? Das hat sowas liebloses, als würde jemand seine Kinder mit 2009b und 2004a benennen. 
Die Farbe finde ich auf dem Handrücken sehr geil, ein goldiges glänzendes rostrot, das ins Hellbräunliche geht.

So kommt die Farbe in dem mny-typischen häßlichen weißen Döschen daher:


Und so wunderschön sieht  der Lidschatten auf dem Handrücken aus:


Ich habe mich total gefreut, ihn aufs Auge bringen zu dürfen und dann kam die große Enttäuschung. Der Auftrag ist ok, die Qualität gut, die Pigmentierung ist auch in Ordnung, aber irgendwie fand ich die Farbe aufgetragen nicht mehr so schön. Ich habe sie ziemlich dunkel kombiniert und vielleicht war das auch das Problem.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal eher Goldiges als Grundfarbe verwenden und den 122a nur für die Lidfarbe benutzen. 
Auf den Fotos finde ich das amu sogar ganz hübsch, aber insgesamt in meinem Gesamtgesicht hat es mir nicht gefallen. 


Seht selbst:




Verwendet habe ich folgendes:
Manhattan Lidschattenbase
Catrice Lashes to kill Mascara
mny 122a auf dem ganzen Lid
Pony Hütchen Battlestar und
Pony Hütchen Nitty Gritty in der Lidfalte und zum Abdunkeln im hinteren Drittel
P2 Perfect Look Kajals in Braun und Bronze


Was sagt ihr dazu? 
Wie gesagt fand ich persönlich den Lidschatten an mir noch nciht überzeugend, wobei die Fotos besser aussehen, als im Gesamtbild.
Ich mache sicher noch einen oder mehrere Versuche mit diversen Gold- und Brauntönen und teile das dann gerne mit Euch.


Ich gehe jetzt Kartoffeln kochen, vielleicht noch etwas Mangold aus dem Garten dazu? 
Genießt Euren Feierabend! 


Kommentare:

  1. hmm, also ich finde die farbe eigentlich ziemlich schön. steht dir...mag es gerade mit dem dunklen unterton!!! Daumen hoch!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. mhm... ich warte auf die lidfaltenkombi und bilde mir dann mein urteil xD finds etwas dunkel so Ö.Ö

    AntwortenLöschen
  3. augenbrauen zupfen! :O

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!