Freitag, 24. Juni 2011

Augenmalerei in Petrol und elefantenfarbene Dessous

Guten Morgen!
Vor ein paar Tagen war ich superscharf drauf, endlich mal den vor einer Weile schon erworbenen Petrol keeps me running von Catrice auszuprobieren.
Da ich Kombinationen aus Türkis und Gold recht hübsch finde, habe ich mich auch mal rangemacht.
Das Kamera-Elend hält an und so sind nur zwei von ca. zwanzig Fotos einigermaßen etwas geworden. Ich fand das Ergebnis sehr hübsch, mein Freund hat mich allerdings gefragt, ob ich es bitte unterlassen könnte, so rauszugehen, damit niemand denkt, er würde mich hauen. :-/
Als ich das Augen- Kunstwerk dann spielerisch mit sehr stark betonten und verlängerten Brauen sowie dem
krassesten Lippenstift aller Zeiten ( friendly gesponsort von feder, Bericht folgt) gekrönt habe, hat er vor Lachen geheult wie ein Wolf und ist fast vom Sofa gefallen. Er hat behauptet, ich würde aussehen wie Olga aus dem Dessousgeschäft an der Ecke.
Dazu muss man wissen, das wir in der Gegend ein auf sexy getrimmtes Unterwäschegeschäft haben, das mich zum großen Ärger der Besitzerin immer wieder durch seine auf dem Gehweg ausgehängten riesigen elefantenfarbenen Ommaschlüpfer erheitert, die ich dreist jedem zeige, der mit mir dort vorbeikommt. Die Besitzerin ist ungefähr Ende Fünfzig, Osteuropäerin und wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen, auch wirklich Russin. Wir nennen sie nur deshalb Olga, weil das ein prominenter russicher Name ist, obwohl ich mehr russische Irinas und Katjas und Nastyas kenne.
Liebe eventuell mitlesende Olgas: Euer Name ist schön und es tut mir Leid, damit Schindluder getrieben zu haben.
Die Besitzerin des Ladens ist  immer sehr schick angezogen, was aber oft auch schief geht und abends ist sie manchmal betrunken, so dass man beobachten kann, wie sie gen Feierabend  auf hohen Absätzen schwankend mit einer Stange vergeblich nach draußen ausgehangenen Dessous fischt. Wirklich lustig.

Um auf den Punkt zu kommen: Diese Dame verwendet einen sehr dunklen Augenbrauenstift, um sich in ihrem blass gepuderten Gesicht ihre Augenbrauen dramatischst übertrieben bis fast zum Augenwinkel (übertreibe ich? Vielleicht fast ein bißchen) nachzuziehen. Außerdem liebt sie schwarzen Kajal und knallige Lippenstifte. Freund lag also mit seinem Vergleich nicht sooooo fern. Den restlichen Abend habe ich versucht, das r zu rollen und mit pseudorussischem Akzent gesprochen.

Ich weiß, dass die Fotos nur semioptimal sind, aber bessere habe ich nicht hingekriegt. Das Geschmiere im und unter dem Innenwinkel bemerke ich erst jetzt beim Betrachten der Bilder.
Makromodus mein Freund, musst du immer so ehrlich sein?

Verwendet habe ich:

Manhattan Base
Essence Multi Action
Catrice Petrol keeps me running
Artdeco Nr. 37
Manhattan Gold
Alverde "Turquoise" aus der Hippie Deluxe LE
Essence Geleyeliner "bbc all night blue" ( Sun Club LE, noch zu haben, große Kaufempfehlung!)
P2 Perfect Look Kajal in grau an der unteren Wasserlinie

Gold und Türkis ist echt eine schöne Kombination.
Habt einen gemütlichen Tag und gönnt Euch was hübsches! Kit Kat oder Mangoeis oder einen eigentlich überflüssigen Lidschatten oder Rumsumpfen auf der Couch am Abend. Da fällt Euch schon was ein und ich sage Euch: Das habt ihr Euch verdient.
Bis bald!

Kommentare:

  1. Schöne Geschichte :D

    Dass diese Bilder immer so gnadenlos ehrlich sein müssen. Ich kann fast jedes Mal nach dem Fotografieren die Augenbrauen nochmal nachzupfen ^^.

    AntwortenLöschen
  2. Lustiger Post :) Ich liebe die Kombi auch. Hab sie auch schon auf meinem Blog vorgestellt, findest du oben unter Augen Make-Up und da unter Bunt :) Der Catrice petrol keeps me runnig ist toll. Probier ihn mal unterhalb des Auges mit oben neutralem Lidschatten, sieht auch klasse aus, auch wenn es sich merkwürdig anhört :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. super Test, hab echt gelacht ;)
    und tolles AMU!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ach so verkloppt sieht das jetzt nicht aus xD männer pfff *augenroll* ich mags <3

    AntwortenLöschen
  5. Nele, Ich muss nach den Fotos meine Augenbrauen auch immer wieder machen. Wusste gar nicht ,dass die sooo weit runter wachsen. Mistzeug! ^^
    Mrs. Melting Pot Da gucke ich heute abend mal, Danke für den Tipp!

    vanessa Danke! <3
    Frau Strudel Ja, Männer. *pfffft* *g*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!