Freitag, 4. Oktober 2013

Die Badewannentaucherin #4: Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance (mit dem Geruch nach Gucci Rush)


Der Herbst ist sowas von da, es lässt sich nicht mehr verleugnen.
Die Indizien sind eindeutig: Ich wickle mich in meine langen selbstgehäkelten Schals, trage Thermostrumpfhosen, ziehe den Kindern für den Spielplatz Strumpfhosen unter die Latzhosen, die Blätter, Eicheln und Kastanien fallen von den Bäumen und abends läuft die Heizung.

Um sich abends wieder richtig aufzuwärmen und die richtige Bettschwere zu erreichen geh mir nichts über ein ausgedehntes Bad mit einem Buch und leckerem Badezusatz.
Vor ein paar Tagen habe ich bei Rossmann dann ein Sprudelbad mit Orchidee und Avocadoöl von Dresdner Essenz entdeckt, auf dem vorne eine üppige rose Orchidee prangte. Gekauft! Preis: 0,99 €.
Ich wusste gar nicht, dass es von Dresdner Essenz überhaupt ein oder mehrere Sprudelbäder gibt, ihr etwa?


Die Verpackung finde ich sehr hübsch und ansprechend mit der kräftigen rosafarbenen Orchideenblüte darauf.


Vorne gibt es ein kleines Feld mit kleinen Lücken in der Verpackung, durch das man den Duft des Sprudelbades schon einmal erriechen kann. Das Sprudelbad riecht für meine Nase total nach Gucci Rush Parfum! Die Ähnlichkeit ist so frappierend, dass ich, obgleich ich dieses Duftfeld bemerkt hatte, krude Theorien darüber aufgestellt habe, ob vielleicht beim Auspacken eine der Rossmann-Mitarbeiterinnen das Tütchen längere Zeit an ihren mit Gucci Rush parfümierten Pullover gedrückt haben könnte oder ähnliches... Nein, es ist das Tütchen selbst! 

Ich empfehle Euch, zuerst einmal an dem Duftdingsifeldchen zu riechen, ob man den Geruch mag, denn ich weiß noch, dass Gucci Rush nicht jederfraus Sache ist. Ich habe das Parfum eine Weile lang selbst getragen und erinnere mich an den Kommentar: "Katharina, du riechst heute wieder so puffig!" Charmant, nicht?

Das Parfum ist mir mittlerweile etwas zu schwer, dennoch rieche ich es an anderen sehr gerne. Ich kann aber zu dem Geruch der Sprudeltablette von Dredner Essenz in soweit Entwarnung geben, als dass der Geruch sich im Badewasser nicht schwer und drückend entfaltet, sondern angenehm süßlich und lecker, eben so, wie man ihn auch vorher schon erschnuppern kann.
Das war ein angenehmes Badeerlebnis! Die Tablette ist ziemlich groß, dementsprechend lange sprudelt sie auch: 


Das Badewasser verfärbt sich je nach Wassermenge rosa und der Geruch der Tablette verteilt sich im ganzen Badezimmer und bleibt auch da bis zum nächsten Tag.
Sogar an meiner Haut, an der sonst nie (!) Gerüche haften bleiben und obwohl ich mich nach dem Baden mit einer Körperbutter mit Geruch eingerieben habe, konnte ich den Geruch am nächsten Morgen noch wahrnehmen.
Daher empfehle ich die Sprudeltablette nur dann, wenn ich den Geruch mögt. 
Dann aber ist meine Empfehlung dick und fett! 



Das Herstellerversprechen:

Lassen Sie sich verführen von unserem exotisch-floral duftendem Sprudelbad ENTSPANNUNG & BALANCE. Mit Akkorden von Orchidee, Magnolie und Ebenholz finden Sie zu Entspannung und innerer Balance. Avovadoöl mit einem Intensiv-Pflegekomplex verhindern ein Austrocknen der Haut und fördern ihre natürliche Regeneration.



Regeneration, Entspannung, Balance, soso! Das kommt mir gerade recht.
Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Solanum Tuberosum Starch, Sucrose, Parfum, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Persea Gratissima Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Cymbopogon Martini Oil, Allantoin, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Chloride, Maltodextrin, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, CI 14700, CI 75470

Fazit:

Für 0,99 € bekommt ihr eine angenehm riechende Duftbombe, die das Badezimmer und eure Haut beduftet, lange sprudelt und das Wasser rosa färbt? Hallo? Wie viel besser kann es denn noch werden?
Ich lag bestimmt zwei Stunden in der Wanne, habe "Gone Girl" gelesen und war danach super müde. 
Klare Empfehlung von mir! 

Kommentare:

  1. Ja, ich habe einen neuen/alten Header. Ich wechsle ab und zu mal durch, wenn ich den jeweiligen aktuellen nicht mehr sehen kann :-D.

    Das Bad riecht nach Gucci Rush? Das ist ja erstaunlich, das muss ich auch mal testen, obwohl ich nur sehr selten bade, aber es passt sicher gut in den Herbst.
    Danke fürs Vorstellen und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den aktuellen Header bei dir echt gerne.
      Das Badezimmer riecht eher blumig nach dem Baden aber nach blumigem Gucci Rush, ja!
      Passt super zum Aufwärmen. ;-)

      Löschen
  2. Auch genau das richtige für mich :D
    Habe ich noch nie "getestet" aber guter Tipp! WErde ich wohl ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, mach das mal! Ich finde es super lecker. :-)

      Löschen
  3. Ich hatte bisher nur Badesalz/-pulver von Dresdner Essenz und das war bisher immer sehr gut. So ein Tab klingt aber auch echt spannend- werde ich mir auf jeden Fall vormerken...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!