Freitag, 27. September 2013

[Neues Schönes]: Mac Woodwinked & Mac Soba [Swatches & AMU]

Mac Soba  |  Mac Woodwinked


Kennt ihr das, wenn der Computer eigentlich schon seit einer Stunde ausgeschaltet sein sollte, eigentlich sollte man längst im Bett liegen und die Augen brennen vielleicht schon ein bißchen.. aber eine innere Stimme bringt einen dazu, in Onlineshops zu stöbern, Swatches zu googlen und Reviews zu lesen..? Je später der Abend ist, desto schneller bewegt sich dabei mein Bestellfinger. Manchmal lade ich mir den virtuellen Einkaufswagen voll und schließe dann mit einer gewissen Mischung aus Befriedigung und Bedauern den Tab, um Schlafen zu gehen. Manchmal aber zuckt der Finger auf "Bestellung absenden" und das umso wahrscheinlicher, je später es ist.

So kam ich auch zu den beiden Lidschatten von Mac, die ich euch heute zeigen mag.

Mac Soba                                                         |                             Mac Woodwinked

Den Woodwinked habe ich schon seit mehreren Jahren auf meiner inneren Wunschliste. Soba kam relativ spontan nach einigem Googlen dazu, mir helfen hier in punkto mac  immer besonders die Swatches von Temptalia, die ich mir insgesamt schon stundenlang angesehen haben muss. Auch bei liebenswürdig.com gibt es einen Swatch von Woodwinked und Samira hat praktischerweise gleich die Amus verlinkt, in denen sie Woodwinked benutzt hat.
Mac Soba

Mit Woodwinked bin ich etwas zufriedener als mit Soba, bei dem ich nicht genau weiß, ob er mich nicht etwas kränklich aussehen lässt, jedenfalls, wenn ich ihn solo verwende.

Mac Woodwinked, nur semigut getroffen

Woodwinked hingegen lässt ich super solo tragen, er ist quasi die Verkörperung meines Beuteschemas: goldige Brauntöne, die sich dezent eineln genauso wie kombiniert tragen lassen. Das raffinierte an Woodwinked ist, dass man ihn gut schichten kann, so dass er in der Lidfalte dunkler erscheint. Für mich jetzt nach fünfWochen schon einer meiner Lieblingslidschatten.

Es folgen, voila, die Swatches aka Handmalereien.
Immer von links nach rechts einmal solo, einmal auf der Rival de Loop Base und einmal auf weißer Base, dem nyx Jumbo Pencil nämlich. Obwohl ich die Jumbo Pencils im äschten Leben nie verwende, weil sie immer verrutschen.

Swatches:


Hier noch mal Soba im Detail. 
Von links nach rechts: Pur, RdL Base, weiße Base. Ich finde ihn pur für den Alltag am schönsten und das nette an den Mac-Lidschatten ist, dass sie bei mir für den fetten Preis auch ohne Base nicht groß verrutschen. Allerdings habe ich auch keine öligen Lider, da sieht es vermutlich anders aus.
Eine Lobeshymne an Soba findet sich bei Makeup& Beauty Blog.
Sehr schön wirkt er auch an Beauty & Le Chic, für die Soba eine Good To Go Farbe ist. Vielleicht war ich so verliebt in Woodwinked, dass Soba gar keine Chance hatte?! Ich meine, guckt mal ,wie toll er an ihr aussieht! Booom! Ich muss da defnitiv noch mal rumspielen.



So, jetzt kommen noch die Nahaufnahmen des aktuellen Lieblinkskindes -dooooh!





Ich meine, guckt ihn euch doch mal an. Es schimmert, Es scheint, Es goldet edel, subtil, elegant. Auf weißer Base würde ich ihn nun nicht unbedingt benutzen, weil die bei mir vorhandene weiße Base einfach Schmu ist, fyi.
. Pur wirkt er naturgemäß etwas subtiler, mit einer beigen Base kommt der Braunanteil stärker hervor.
                                                        Ich l i e b e diesen Lidschatten! 

Und hier seht ihr die beiden Neuen in Aktion, denn dafür sind sie ja da! Wenn man schon nachts mit zuckendem Bestellfinger 36 € für zwei Lidschatten raushaut, dann soll es sich auch gelohnt haben, wa?

Was meint ihr dazu? Ich find`s schön!Soba ist mehr im Innenwinkel  und in der Lidmitte vertreten, Woodwinked eher dezent in der Lidfalte.Ich könnte übrigens schwören, dass das unter der Braue Mac Retrospeck ist, aber auf dem Foto der benutzten Produkte ist er nicht drauf. Hmpf, da schieße ich schon Gedächtnisstützen-Bilder und verlasse mich dann nicht darauf. Schon irgendwie blöd, oder?



Und das habe ich benutzt, eventuell + 1: 


Mit dem Eyemazing Eyeliner bin ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten übrigens sehr zufrieden.
Wenn eine von Euch noch einen tollen Filzliner sucht, dem man auch mit clumsy Pranken und Kleinkind, das versucht, einem am Bein hochzuklettern- Schminken unter Mama-Konditionen! - einen akkuraten und schön feinen Lidstrich zu entlocken, der auch ok* hält, sollte diesem hier eine Chance einräumen.

* Ok halten - weil ich das nicht realistisch überprüfen kann. Das kleine Kind küsst mich sehr feucht und sehr oft und ja, auch auf die Augäpfel -mit Ansaugen! Voll komisches Gefühl!- , ich wische mir oft im Gesicht rum, werde mit Kissen beschmissen und schlafe regelmäßig mit dem Kleinen ein, wenn ich ihn zum Mittagsschläfchen hinlege (nach 30 Minuten La-Le-Lu-Summens würde jede von Euch schlafen!)- herrliche Dekadenz, bald ist es vorbei mit den Tag-Schläfchen! - Also irgendwie glaube ich, dass meine Augen mehr Gewische, Angesabbert-Werden und Kissenkontakt ausgesetzt sind, als die Augen anderer Frauen, die normal ins Büro, in die Uni oder in die Schule gehen.^ ^
Aber für diese meine geliebten Belastungen des Augenmakeups, ja, hält der Eyemazing Eyeliner echt sehr ok! 

Ende des Monsterposts, Hallo Bett! 

Mögt ihr meine Neuzugänge? 
Welchen findet ihr schöner? 
Habt ihr einen davon? 
Soll ich endlich, wie vor 2 Jahren ( oder 3 *hust* )angekündigt mal einen Post mit Swatches aller meiner Braun- und Goldtöne machen?
Da hätte ich ja Lust drauf. Seit einer Wile schon, haha!
Aber morgen gibt es erst mal eine Buchrezension und am Samstag einen Bericht von einem Wohlfühl-Termin.

Gute Nacht, ihr Lieben! Katharina

Kommentare:

  1. Hui, der Woodwinked ist wirklich eine kleine Schönheit.
    Zum Glück bin ich relativ altmodisch und shoppe, insbesondere dekorative Kosmetik, lieber im "realen" Leben als im Internet, ansonsten würde ich wohl auch zu den nächtlichen Shoppern gehören ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt es glücklicherweise auch eher selten vor, dazu bin ich dann meist doch zu vernünftig. ;-) Aber schön isses dann doch.

      Löschen
  2. Ich musste am Anfang so lachen... Ich kenne das auch! Und ich lade mir auch virtuelle Einkaufskörbe voll, um den Tab dann zu schließen! :D Könnte ich eigentlich gleich mal wieder machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht zu spät bestellroulette spielen, sonst wird es teuer. ^ ^

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!