Dienstag, 5. April 2011

Body Shop Einkauf vom 01.04.

Am Freitag  war ich nach der Uni noch im Alexa am Alexanderplatz, um meinen TBS-Gutschein von Groupon einlösen. Die Dame an der Kasse war sehr kompetent und gelassen bzgl. des Umgangs mit den von mir halb unleserlich abgeschriebenen korrigierten Codes und sichtlich beglückt, dass so viele Kunden mit einem Zettelchen mit ausgedruckter Email in der Hand hereinkamen. Ein Mann mit gefülltem Warenkörbchen und Einkaufszettel in der Hand hat der Verkäuferin sogar  sein Mobiltelefon in die Hand gedrückt, damit seine Liebste den Gutscheincode durchgeben konnte.
Das hier ist es geworden:


Bodybutter Olive - für den Freund, wie aufmerksamere LeserInnen mit übermäßiger Gedächtnispeicherkapazität ja bereits wissen. Preis: 15 Euro
 Puderpinsel fürs Gesicht   Der ist wirklich toll. Kompakt und eng gebunden, fühlt sich in der Hand angenehm schwer und im Gesicht schön weich an. Bei der Produktion  wurde auf die Verwendung von Tierhaar verzichtet, so dass auch die Ethik nicht zu kurz kommt.
 Meinen alten Pinsel ( ja, ich habe nur einen) schicke ich in Rente und investiere lieber in noch einen neuen Puderpinsel.
Ich fehle auf dem Gruppenfoto *schnief*
Mein alter Pinsel hat schon Jahre des wieder und wieder gewaschen werdens hinter sich und ich fand ihn bis jetzt immer noch ganz gut.

Aber seit ich den neuen Pinsel benutze, weiß ich, dass er eben nicht mehr gut ist oder es nie war.
Der neue Pinsel nimmt mehr Produkt auf oder gibt jedenfalls mehr Produkt in meinem Gesicht ab und so deckt das Puder besser, ohne dass ich mich übermäßig zukleistern müsste, da ich auch punktueller auftragen kann. Ich bin sehr zufrieden. Preis: 15 Euro


  



Gesichtsreiniger Teebaumöl & Gesichtswasser Teebaumöl
Den Geruch muss man aushalten können, ebenso ein sehr warmes Gefühl im gesamten Gesicht nach dem Benutzen, das schon eine Vorstufe kurz vorm Brennen ist.
Dafür sind sämtliche entzündlichen Prozesse in meinem Gesicht gestoppt worden. Das heißt leider nicht, dass ich ab sofort einen Porzellanteint habe, sondern, dass  die  fiesen Unterlagerungspickel, die sich normalerweise wieder und wieder entzünden würden, gestoppt und schon am Abheilen sind.  Beide Produkte wirken auf meine Haut adstringierend, also porenverkleinernd. Vorsicht: Definitiv nichts für trockene Haut. Preis: je 7 Euro.

TBS Mattierende Gesichtslotion Seetang mit LSF 15
Hier teste ich noch, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Mattiert gut, zieht schnell ein und spendet trotzdem ausreichend Feuchtigkeit. Die Lotion ist sehr ergiebig und dass sie einen Lichtschutzfaktor hat, ist für mich das Tüpfelchen auf dem i, wie man so schön sagt.
Hat sich hier schon mal jemand mit zu Unreinheiten neigender Haut diese weiße pasteuse pastöse pastenartige Sonnenschutzcreme für das Gesicht aus der Drogerie aufgetragen? Falls ja: Mein Beileid. Falls nicht: Weiße Schlieren überall. Fettglanz und Komedone: Wie man im Sommer nicht aussehen möchte. Da ist die Gesichtslotion echt eine Verbesserung um 180% mindestens.
Mal gucken, wie sich die Lotion im Langzeittest macht und ob sie sich gut mit meiner Foundation (Vichy Dermablend, aber ich suche noch)  mischen lässt.

Mangokörpersahne, kleine Flasche 
Ein Traum! Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, außer lecker, lecker lecker .
Sie macht die Haut auch wirklich weich. Und zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Hallo, Alverde! So geht das! Preis kleine Flasche: 4,50 Euro bei den Sonderangeboten.


Habt ihr Euch Gutscheine gekauft? Und wart ihr sie schon einlösen? Ich habe mich gefühlt wie ein Kind mit einem gefundenen Geldstück im Süßigkeitenladen und konnte mich schwer entscheiden, obwohl ich ja eigentlich  meinen Einkauf vorher geplant hatte. Schlaft schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!