Dienstag, 26. April 2011
Unterm Pflaster liegt der Strand
Nach einem wunderschönen Osterwochenende hier nur ein kurzes Lebenszeichen in Fotoform gefasster Hinterhofromantik aus dem Fenster einer Freundin im dritten Stock.
Heute bin ich im gewaltigen Gewitter durch den Park Sans Souci barfuss gelaufen und habe an meinen Post mit dem Wunsch "Lauft barfuss über warme Steine" gedacht.
Ich war aus ganz unhippieesken Gründen barfuß, denn meine Ballerinas haben meine Ferse schmerzhaft aufgescheuert.
Aber die Qualität des Erlebens war dennoch intensiv; Kiefernzapfen in nassem Gras, kleine Kiesel auf dem Weg, warme flache Wasserpfützen auf Kopfsteinpflaster und kalte tiefere Pfützen. Eiskalte Fliesen auf dem Bahnhof und raue Treppenstufen, pieksige Steine auf dem Bahnsteig.
Trotz oder wegen meiner durchnässten Haare, notdürftig mit einem schwarzen Tuch abgedeckt, meiner durchfeuchteten Hosenbeine und den kälter werdenden Füßen habe ich mich so ungeheuer gefreut, am Leben zu sein und solche sinnlichen Dinge wahrnehmen zu können. Ich mag Gewitter.
Lauft ihr auch gerne barfuß? Es wünscht Euch, schöne Träume zu haben
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ach du, wie schön du wieder geschrieben hast :)
AntwortenLöschenBin bei dem Regen heute nur barfuß über die Terrasse gelaufen und habe Regentropfen fotografiert, ansonsten kann man mich aber auch mal beim Regentanz beobachten gnihihi
Süße Träume Liebes!
ich liebe barfuß laufen. im sommer trage ich sogut wie nie schuhe :-)
AntwortenLöschen