Sonntag, 15. Mai 2011

Weg damit im Mai - #1

V

* Alternativtitel: Ich habe heute leider kein Foto für Euch.


Abgesehen von den üblichen aufgebrauchten Duschgels, Zahnpastas und Deodorants (ich finde es immer etwas absurd, wenn der Verbrauch von derlei Alltagsprodukten akribisch dokumentiert wird, ihr auch?) habe ich im Mai auch etwas dekorative Kosmetik in die Tonne gekloppt  weggeworfen.


Warum habe ich die obigen Produkte weggeschmissen?


1. Die Manhattan-Base ist nach 3 Jahren eingetrocknet,
was auch okay ist. So lange muss kein Produkt halten, zumal zu dem Preis. Ich habe sie schon nachgekauft, als es letzte Woche die 25% auf Manhattan-Produkte bei Rossmann gab. Wie so eine eingetrocknete gelartig gewordene Base in der (eingesifften) Dose aussieht: siehe rechts.
Auf dem Lid (ja, ich habe es ausprobiert) war die Base nur zäh zu verteilen, ist unregelmäßig und fleckig angetrocknet  und hat den Pinsel ausgebremst, so dass ich den Lidschatten nicht mehr richtig verteilen konnte und ein fleckiges eher unschönes Ergebnis bekam.

2. Der schwarze Rimmel - Nagellack ist rettungslos eingetrocknet. Auch ihm wird das verziehen, da ich mich weder daran erinnern kann, wann ich ihn das letzte Mal getragen habe, noch, wann ich ihn überhaupt gekauft habe. Er ist sicher über vier Jahre alt.

3. P2 Perfect Eyes Base Fail! Mit der sehr flüssigen Konsistenz kann ich mich arrangieren. Damit, dass die Base auf dem Lid leicht brannte, wenn ich etwas zu viel erwischt habe, weniger. Mit der mangelhaften Haltbarkeit nun aber überhaupt nicht: Nach wenigen Stunden hing bereits etwas Lidschatten in der Lidfalte. Nach einem langen Tag war abends nicht mehr viel vom morgendlichen Kunstwerk zu sehen. Auch die Intensivierung der Farben war im Vergleich zur Manhattan-Base deutlich schlechter. Weg mit Schaden! Wir werden uns nie wieder in meinem Badezimmer treffen.

4. agnés b Lippenstift in prune    
Diesen Lippenstift habe ich nun schon seit 9 (!) Jahren. Ich habe ihn selten getragen, da die Farbe sehr intensiv und dunkel ist und ich im Alltag meist etwas dezenter unterwegs bin. Zudem war der Lippenstift sehr ergiebig. Jetzt, nach neun Jahren, sind Konsistenz und Farbabgabe immer noch top in Ordnung, was ich schon beachtlich finde. Allerdings riecht der Lippenstift  mittlerweile  ranzig und zwar so stark, dass ich mich nicht mal für ein Tragefoto überwinden konnte, ihn noch mal aufzulegen.  Tschüß, Prune! Du hast mir gute Dienste geleistet.

5. agnés b Lidschatten in Brownie Strass
Auch dieses Produkt entstammt einer Bestellung von vor neun Jahren. Der Lidschatten glitzert dermaßen stark, dass ich ihn kaum getragen habe. Jetzt ist er auch noch zerkrümelt, was den sowieso sehr krümeligen Auftrag nicht verbessert. Hallo, ich bin eine Discokugel! Und zwar auf dem augenlid, drumherum und auch unter dem Auge! Juhuu! Da mir die Farbe auf dem Swatch aber gefallen hat, werde ich versuchen, den pulverisierten Lidschatten noch in ein paar Probetütchen abzufüllen. Auf dem Bild rechts sieht man aber schon gut, wie pulverig und pudrig der agnés b Lidschatten ist, er krümelt wirklich ohne Ende. Ach, vielleicht kommt er doch komplett weg.


Verehrte Lesende, ich hoffe  wie immer, dass Sie sich gut amüsiert haben! Ich wünsche einen angenehmen Wochenend-Ausklang und einen ausgeschlafenen Start in die Woche. 
Schlaft gut! 

1 Kommentar:

  1. Da hast du ja gut aussortiert! Bin im Moment auch auf dem Trip und versuche, alles erst aufzubrauchen bevor ich etwas neues kaufe ;)

    Ausnahmen gibt es dabei aber viele.. :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!