Montag, 6. Februar 2012

Amu: Nachgeschminkt für kalterkaffee.at


Hallo ihr Lieben!
Wie vor ein paar Tagen erwähnt, wollte ich gerne Godfrinas Aufruf zum nachschminken eines bunten Augenmakeups mit lila und türkis nachkommen.  Und tadaaa! Hier ist es.

Ich fand ihr von makeup Geek inspiriertes amu so wunderschön, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Im Vergleich zu ihrem Look ist meine Version knalliger und es ist mehr türkis zu sehen als lila. Das war keine Absicht, sondern hat sich irgendwie ergeben. In meinem Spiegel sah das lila dominanter aus, als es nun tatsächlich rauskommt. Schadet aber auch nichts. Im Video von makeup geek kommt auch Grün ins Spiel und so habe ich den Farbverlauf noch auf Grün mit etwas Gelb und zwei Blautöne zum sowieso eingeplantenTürkis ausgeweitet. Die Acid Palette von Sleek ist da echt ein schönes praktisches Spielzeug. 
In einem Kommentar unter dem Post zur Palette wurde kritisiert, dass die Sleek Paletten so viel Fallout produzieren. Bei der Storm Palette habe ich das Problem auch, bei der Acid Palette bislang aber noch nicht. Vielleicht bin ich bei den Knallfarben instinktiv vorsichtiger. ^^


Sorry, dass  mir da permanent ein blödes Haar vor dem Auge rumbaumelt!








Verwendet habe ich:

NYX Jumbopencil in Milk als Base und Farbintensivierer
Catrice Eyebrowset (wie konnte ich jemals ohne?)
Sleek Acid Palette für das lila, das helle grün, das gelb und die beiden Blautöne rechts oben)
Alverde Turquoise (Hippie Deluxe LE)
mac retrospeck zum Verblenden und als Highlighter unter der Braue (nach 10 Monaten hat er eine nun winzige Kuhle bekommen ^^)
Essence Perfect Look Khajal in türkis, blau, grün und lila, passend zum Farbverlauf auf dem Oberlid. Sieht man das überhaupt?
diverse Pinsel ( Essence, ebelin, Alverde)
P2 Duo Power Mascara (zum Wimperntrennen)
Max Factor False Lashes Mascara, die habe ich mir neu gekauft und teste grade so vor mich hin.


Was meint ihr? Habt ihr vielleicht auch mitgemacht? 
Ich bin gespannt auf die anderen Umsetzungen, ein paar sehr schöne habe ich schon gesehen, etwa hier bei Pinksally  und hier bei Möhrchens Schminktisch oder hier  bei Bellezza &Libri.

Mir hat das Gepinsel großen Spaß gemacht. Der Aufruf kam meiner momentanen Lust an Farben sehr entgegen. Wenn Zeit, passende Farben und Motivation vorhanden sind, würde ich zukünftig gerne öfter inspirierende Makeups nachschminken.

Morgen geht es mit dem Lernen weiter, ich habe aber schon ein paar Fotos und Posts vorbereitet, so dass hier nicht gleich wieder Funkstille herrschen wird.
Liebe Grüße und bis bald! 





Kommentare:

  1. Das sieht richtig klasse aus, Süße. Ich will deine Palette haben *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Dankeschön! Ist wirklich schön zum rumspielen.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Eiiiiiiiiiigentlich wollte ich eine dezentere Version, etwa so wie Deine. ^^

      Löschen
  3. Wow, das macht richtig "Bang!" :)
    Gefällt mir sehr- und die gebackenenn Lidschatten von Alverde sind und bleiben nun mal die Besten, was die Intensität betrifft ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt gut. Ich habe ja die Hippie Deluxe LE daraufhin leergekauft und es nienicht bereut, so ei nschönes starkes Gefunkel. <3

      Löschen
  4. Bäääm! Klasse Sache, ich freu mich - eingetragen und abgespeichert! :D
    Danke fürs Bloggen ^^

    AntwortenLöschen
  5. wow wie das knallt! sieht echt genial aus *_*

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolles buntes Makeup!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!