Hier sind meine momentanen Lieblingslippenstifte, der "Wanted" von The Balm rückt näher, bleibt aber noch deutlich zurück:
Links seht ihr einen Lippenstift aus dem alten Catricesortiment, den extreme moisture in brown temptation (nuance 100) Er ist sehr pflegend und cremig und hält lange, was bei mir nichts heißt, weil ich so viel rede und esse und mir im Gesicht herumfuhrwerke.
Die Farbe ist ein eher sanftes bräunliches helles Etwas, das nicht zu hart wirkt, was bei leichenblasser Frau + braunem Lippenstift ja durchaus passieren kann.
Ich trage ihn momentan fast täglich und kombiniere ihn mit dem Magic Chestnut Rouge aus der Alverde Zauberwald-LE und dem gebackenen Alverde Lidschatten in Elegant Beige (01) und/oder Golden Chestnut (08). Seit heute habe ich auch den Glam Mauve und offiziell überhaupt keine Selbstbeherrschung mehr. Juhuuu! Tschüss, Sparschwein.
Hier schnell geschmiert, es fehlt ein y! |
Bei Ruby und mir war es Liebe auf den ersten Auftrag. Ich habe im Laden den Tester auf meinen Zeigefinger geschmiert - ich mag mir nichts auf die Lippen auftragen, das schon Kontakt mit werweißwem oder -was hatte, ich sag nur Soor, Herpes, Essensreste, guten Appetit! - und den dann auf meinen Lippen aufgetragen - also nicht den Zeigefinger, aber ich kriege irgendwie den Satz nicht gescheit zu Ende. Und ich sah frisch aus, leuchtend und hatte gesund aussehende rote Lippen.
Meine Lippen sind nämlich von Natur aus eher unpigmentiert und rosa- bis hautfarben und ein kräftiges Rot macht da gleich einen großen Unterschied.
Der Lippenstift durfte also mit und seitdem verwende ich ihn regelmäßig.
Er ist ein bißchen zickig im Auftrag, ich produziere mit ihm gerne Streifen oder Unregelmäßigkeiten.
Vermutlichist das ein Resultat meiner Auftragetechnik und ich mache ich das immer so, es fällt aber bei weniger kräftigen Farben nicht so auf.
Die Streifenoptik lässt sich ganz gut vertuschen bzw. reparieren, wenn man das Alverde-Lipgloss in der gleichen Farbe darüber aufträgt. Das pinkfarbene - es gibt weder das flektierte Adjektiv "pinke" noch "rosane" , pfuuuuiiiiiii! - Lipgloss passt auch gut dazu und verfälscht die Farbe nicht, obwohl das pinkfarbene Lipgloss pur aufgetragen ganz gut Farbe abgibt,
Freund mag den Ruby Red nicht, er ist ihm zu "extrem" und er meint, ich könne ihn ja gerne zu Hause tragen, aber doch nicht beim Rausgehen. *hust* Was weiß denn der von Ruby, von Ruby weiß der nix.
Ich habe ein Tragefoto zu produzieren versucht, musste es aber bei Kunstlicht und mit Blitz schießen, weil es hier heute so ekelhaft grau und dunkel war. Darauf konnte man dann leider nicht so viel erkennen, ich habe das Bild dann aufgehellt. Mit dem Resultat, dass sich die Farbe verfälscht hat. Daher nun 2 Bilder.
Rechts ist das unbearbeitete Bild, original mit fleckiger Haut und Badezimmerhintergrund sowie Kinngrübchen. Links ist das bearbeitete Bild, huiii!
Ich bin ein Doofie, was Bildbearbeitung betrifft und bemerke grade, wie viel man eigentlich fälschen und verfälschen kann, wenn man nicht aufpasst. Ich glaube, ich bin eher naiv und muss sowohl beim selbst bearbeiten aufpassen als vielmehr auch beim Konsumieren von Bildern kritischer sein.
Auf beiden Fotos sieht man den Streifeneffekt oben rechts. ;-)
Hat eine von Euch auch den einen oder anderen und mag ihn so wie ich?
Was oder wer ist Poppy Red?
Und lohnt sich der Lippenstift in der Nuance Pink von Alverde?
Gibt es irgendeine ausgesprochene oder unausgesprochene Übereinkunft in Blogville bezüglich des Nachbearbeitens von Bildern oder dessen Kenntlichmachung?
Fragen über Fragen... Schlaft gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!