Donnerstag, 17. Januar 2013

[Anne] Neue Gesichtspflege: Santaverde Aloe Vera Gel pur



Ich habe Mischhaut, die mit der richtigen Pflege ganz ok aussieht. D. h. sie neigt dann nicht zu massenhaft Pickeln und die Poren sind nicht sehr groß. Mit der falschen Pflege jedoch bekomme ich schnell große Poren – was ich ganz schrecklich finde. Und mit der falschen Ernährung oder Hormonumstellungen können auch mal ein paar größere Pickel entstehen.
Früher hatte ich ganz trockene Haut und wusste damit ganz gut umzugehen, an die Mischhaut muss ich mich noch gewöhnen und die richtigen Produkte finden. Ich bin also noch auf der Suche! Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das in meinem Repertoire noch recht neu ist: 
Das Aloe Vera Gel pur von Santaverde.



Kaufmotivation:

Meine Kosmetikerin hat mir die Aloe Vera Produkte von Santaverde empfohlen und ich habe mir gleich mal das pure Gel gekauft, weil meine Haut viel Feuchtigkeit braucht (ist auch gut zur Vorbeugung gegen Mitesser, weil mit der Feuchtigkeit der Talg abtransportiert wird – hat mir zumindest mal jemand so erklärt).
Santaverde gehört wie Dr. Hauschka zu den teureren Produkten, aber da sie sich auf wenige aber gute Inhaltstoffe aus ökologischem Anbau/ökologischer Herstellung beschränken, finde ich die Produkte trotzdem interessant. 


Von dem Gel kosten 100 ml 15,90 Euro. 

Das Herstellerversprechen:
„Das leichte Gel enthält 90 % reinen Aloe Vera Saft aus eigenem biologischen Anbau. Der vitalstoffreiche Saft spendet wohltuende Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Regeneration Ihrer Haut. Besonders wohltuend und kühlend nach zuviel Sonne, bei strapazierter Haut, Insektenstichen und Hautreizungen. Der ideale Alltags- und Reisebegleiter für die ganze Familie.“

Inhaltsstoffe
Aloe Vera Saft kbA, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester.


Meine Erfahrung mit dem Produkt:

Das Aloe Vera Gel tut meiner Haut gut und erfrischt. In den letzten Wochen, als es nicht so kalt war, hat das Gel am Abend nach der Reinigung und Klärung ausgereicht. Wenn es wieder kälter wird und die Heizungsluft meine Wangenhaut austrocknet, brauch ich dann vielleicht doch auch nachts eine leichte Creme auf die Wangen. Momentan hau ich einfach das Gel aufs Gesicht und das ist gut. Meine Poren sehen auch gut aus und die Haut wird nicht von Fett verstopft. Ich hoffe, so kann sie sich über Nacht gut regenerieren. Ein sehr pflegendes Gefühl stellt sich allerdings nicht ein. Für den Tag fehlt mir da noch was. Ich bin also weiter auf der Suche.


Fazit:
Als Grundlage unter einer Tagespflege und zur Versorgung mit Feuchtigkeit fühlt es sich gut an. 
Eine passende Tagesspflege suche ich noch. Habt Ihr Tipps?

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal ein Aloe Vera Gel von dm ideR Rossmann, das dann in der Produktion eingestellt wurde. Ich weiß noch, dass ich das immer abwechselnd mit Jojobaöl verwendet habe und sehr zufrieden war. Komisch, dass mir das entfallen war.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!