Freitag, 25. November 2011

Augenzucker: Handgesiedete Seifen von Salomé und Miss Soapy

Hallo alle und ein schönes Wochenende! 


Am letzten Samstag war ich mit Goldkind, zwei Freundinnen und deren drei  Kindern im Alter von elf Monaten bis sechs Jahren auf einem Waldorf-Weihnachtsmarkt in einer freien Waldorfschule.
Neben vielen eher merkwürdigen Dingen - Watte mit vier Beinen dran als Schaf für 2,50€ anyone? - gab es auch ein paar  sehr tolle Sachen dort. Unter anderem gab es draußen einen Seifenstand mit handgesiedeten Seifen und Shampoos und weiteren Kosmetikprodukten wie etwa Rasiercremes. Die Inhaberin war sehr sympathisch und ich habe mich schweren Herzens für zwei Seifen entschieden, eine Lavendelseife und eine nach Zitronenmelisse duftende Avocadoseife. Ich bin so begeistert, dass ich grade beide Seifen parallel benutze. Sie sind schön. Sie duften sehr natürlich aber intensiv und lecker und der Duft hält und hält. Der Schaum ist cremig und die Hände werden beim Waschen nicht ausgetrocknet. Lush kann einpacken, ich habe für ein Stück 2,70€ bezahlt (!)
 Schlau wie ich bin, habe ich mich auf eine Emailliste eingetragen, so dass ich Infos darüber bekomme, wann die Seifenfrau auf welchem Markt verkauft. Leider hat sie nämlich keine Internetpräsenz. 
Im Zuge der Seifenfotografiererei fiel mir auf, dass ich auch noch ein paar ungezeigte  Fotos von den  schönen Seifen habe, die Miss Soapy mir so lieb zugeschickt hat
Die zeige ich Euch dann auch gleich noch.










Und jetzt kommen die Miss Soapy-Seifen:








Bei den Bildern von Miss Soapys Seifen habe ich immer sofort kulinarische Assoziationen: fette Brownies, rotes Marzipan... am liebsten aus dem ganzen tollen Paket hatte ich übrigens unerwarterweise das Mandarinenduschtörtchen. Es hat geduftet, mich gepflegt und endlos gereicht. Würde ich sofort kaufen *den Zaunpfahl schwenk*, Miss Soapy for professional production!


Das Kind hustet so doof, ich hoffe, es wacht nicht auf. Ich will schlafen.
Für Euch einen schönen ersten Advent und wem das egal ist, dem ein tolles Wochenende! 

Kommentare:

  1. In die Seifen von Miss Soapy könnte man wirklich reinbeissen. Die sehen echt lecker aus :D

    AntwortenLöschen
  2. aww wie toll die seifen aussehen! *-* bin auch grad total auf dem seifentrip xD

    ja miss soapy, wo kann man deine tollen seifen bekommen? *ebenfalls mit zaunpfahl wink* xD

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!