Freitag, 16. August 2013

Alverde hat mich doch noch gekriegt - "Rocks & Sand" Swatches

Neulich habe ich noch darüber gemeckert, dass bei der neuen Alverde African Soul nichts für mich dabei gewesen wäre, weil die Swatches an mir so fies aussahen. Blutergussrot und silbriges Lila trug ich auf der Hand umher. Das wollte ich nciht auf dem Auge haben.

Muss ich eigentlich noch was zum Namen der LE sagen? 54 Länder hat der afrikanische Kontinent. Man stelle sich vor, eine US-Firma würde eine LE mit "European Soul" rausbringen, das Hohnlachen wäre ihnen sicher.

Warum denn nicht mal eine Marokko-LE oder etwas, dass die Wüste zum Thema hat? Oder den Nil oder den schönen Niger (ich komme wieder!!!) ?
Oder eine, in der tatsächlich dann auch regionale Produkte in den zu verkaufenden Produkten verwendet werden, bitte fair gehandelt?Oder mal weg vom Sand- und Steine-Klischee und hin zu den Großstädten?

Wenn man z.B. Lagos, Kairo, Abuja, Abidjan, Yamoussoukro, Durban, Kampala, Nairobi ... googelt, findet man mit nichten Kamelbilder und Wüste, sondern Hochhäuser, Staus, Läden und Flughäfen. Probiert`s mal.

Jedenfalls habe ich ein Exemplar dieses Lidschattens gesucht und gefunden, in dem nur eine kleiner Silberader ist. Denn ich konnte das Swatchen nicht lassen und ein Aufsteller hatte einen Tester, in dem nur ein kleiner Anteil heller Adern war, der so entstandene Ton gefiel mir gut. Ich denke, er ist gut geeignet für die Lidfalte oder sanfter auch für das ganze Lid.

Seht mal, wie hübsch:



Die helleren Adern vor dem mittleren Teil des Lidschattens wirken fast so, als gäbe es eine dunkle Blume vor hellerem Hintergrund, oder?



Hier kommen die obligatorischen Handmalereien aka Swatches: 
Von links nach rechts: einfach aufgetragen | geschichtet| auf Base | auf schwarzer Base


Habt ihr etwas aus der LE mitgenommen? 

Und worüber freue ich mich sonst so?

* meiner durch ein Gewinnspiel gewonnenen abonnierten Myself lag eine Catrice- Mascara bei:




* Der Sommer ist wieder da und bleibt bitte noch.

* Das große Kind wechselt nach einigem Stress mit dem alten Kindergarten in einen sehr tollen neuen biligualen und das kleine Kind hat auch einen Platz da.

* Morgen gehen wir zu netten Leuten auf einen Kindergeburtstag. Doch echt, ich freu mich darauf. Kinder sind beschäftigt, ich habe jemanden zum Quatschen, es gibt Kuchen und die Sonne scheint. Was will man mehr?

* Sonntag treffe ich nach langem mal wieder meine Freundin M., darauf freue ich mich total und das große Kind freut sich auch, weil sie einfach eine ganz tolle geduldige Art hat, mit Kindern umzugehen.

Was macht ihr am Wochenende? 

                                                                    Katharina

PS: Ich weiß, dass ich heute morgen noch schrieb, dass ich Euch meine weiteren Einkäufe zeigen möchte. Will ich auch immer noch, aber nicht mehr heute. Bisous!

Kommentare:

  1. Oh ja, Kindergeburtstage sind auch für große Menschen toll :)
    Und ja, ich bin auch dafür, dass der Sommer noch bleibt.

    Rocks&Sand ist wunderschön- du hast dich absolut richtig entschieden, dich verführen zu lassen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihn auch und ich liebe ihn. Die LE finde ich inhaltlich schön gemacht, aber Du hast recht, man (=ich) ertappt sich oft in seinem Schubladen-Denken, davon sollte man besser wegkommen.
    Außerdem habe ich noch einen der Doppel-Lippenstifte mitgenommen, die geben einen so schönen Effekt.

    Herzliche Grüße und danke für Deinen Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  3. Puh, für mich als Anti-Sommerkind ist da so gar nichts bei, bei dieser LE :D

    Kindergeburtstag klingt toll, ich hoffe, du hattest viel Spaß [Kind natürlich auch ^.~]

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!