Sonntag, 1. Juli 2012

Blub blub Reviews: Aktuelles Lieblingssduschzeugs von Balea

Tadaaaa! Passend zum schwülen Sommmerwetter präsentiere ich euch Neues vom Badewannenrand - früherer Post klick.  Wir haben nach zwei Monaten Ärger mit der mistigen völlig bescheuerten unverschämten  elenden zickigen Hausverwaltung nun endlich eine neue Therme und können wieder mit Wasser über 30 °C  duschen - ist soooo schön.

Dies sind meine aktuellen Lieblingsduschgels, alle drei von Balea via dm.   
Das Funky Jungle Duschgel (schon eher  behämmerter Name, oder?) habe ich primär auf Grund des Designs mitgenommen - sehr bunt und gelungen, gefällt mir wirklich gut. Aber auch das Duschgel überzeugt: Es ist sehr erfrischend und riecht irgendwie fruchtig und lecker, sehr unaufdringlich. Die angegebene Note von Granatapfel und Feige habe ich nicht erschnuppert, aber ich bin auch nicht so die Supernase, was das differenzieren von Düften betrifft -Stinkereien rieche ich leider sehr schnell. Also insgesamt ein frisches und ansprechend verpacktes Sommerprodukt. Das Duschgel an sich  ist milchig grün. Es ist limitiert erhältlich und kostet unter einem Euro. 

Das zweite gezeigte Deo ist aus der Reihe "Dusche und Ölperlen" in der Geruchsrichtung Frangipani. Frangipani oder Tempelbaum oder Wachsblume  ist übrigens - reduntantes Wissen galore! - die Nationalblume von Nicaragua.
Auch hier finde ich das Design mit der Frangipaniblüte sehr hübsch. Sowas stelle ich mir gerne ins Bad, ich Verpackungsopfer. Das Duschgel riecht toll und blumig, intensiv, aber nicht zu schwer. Die Produktkonsistenz ist schwer und wirkt reichhaltig. In dem gelben Produkt sind die blauen ölperlen enthalten, die man unterhaltsam auf der Haut zerdrücken kann, wenn man will- ich mag ja Spielereien. Ob das Duschgel so pflegend ist, wie von Balea promoted kann ich nicht beurteilen, weil ich mich sowieso nach jedem Duschen eincreme, - öle, -buttere. Aber es wirkt schon eher pflegend. Ich nehme es jedenfalls gerne für' s Beine rasieren, wofür sonst immer eher milchige statt klare Duschgels herhalten müssen. Der Preis müsste bei 1,85 Euro oder drumherum liegen, ebenso wie für das folgende Produkt: 

Rechts schließlich seht ihr das Duschsorbet Mango & Vanille von Balea Young im Tubenspender -oder wie heißt das? In der Tube klingt so nach Mayonaise, naja, ihr wisst schon. 
Das Duschgel jedenfalls ist milchig, auch eher pflegend und riecht ebenfalls umwerfend nach, na? Mango und Vanille, wobei ich eher die Mangonote herausrieche. 

Fazit: Bei dm lohnt sich ein Probeschnuppern also aktuell mindestens dreimal und für den kleinen Preis könnte man die Teile auch einfach so mitnehmen. Momentan muss ich mich mal wieder etwas zurückhalten, weil ich mir vorgenommen habe, sowohl Körpercremes und - buttern als auch Duschgels erstmal aufzubrauchen, bevor ich neues kaufe, die entsprechenden Behältnisse sind einfach überfüllt. Aber ich habe große Lust, mal wieder neue Nonique-Produkte zu kaufen, diejenigen, die ich besitze, riechen wirklich toll und überzeugen auch mit ihrer Pflegewirkung. Im Bodyshop-Sale habe ich mich grade schon komplett zurückgehalten
Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr die obigen Produkte schon oder habe ich euch vielleicht angefixt? Habt ihr auch immer viele Duschprodukte parallel in Benutzung pder braucht ihr brav erst eines auf, bevor das nächste geöffnet werden darf? Ich bin da ja eher enthemmt und dusche und creme nach Stimmung. Einmal hatte ich parallel 12 Shampoos geöffnet, was schon so ein bißchen strange anmuten könnte, aber was weiß denn ich, welche Laune meine Haare morgen haben werden? ;-)

PS: Hier noch zwei Blogtipps für die Lockenköpfe unter euch und die, die es werden wollen: aniversum und Krause Locke schreiben Produktempfehlungen, Rezepte zum Selberrühren, Infos über Inhaltsstoffe, posten Haaridole und praktische Tipps, etwa darüber, wie frau im Schwimmbad Locken vor Chlorwasser schützen kann.

Liebste Grüße!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!