Samstag, 31. Mai 2008

Sonne ! Und Shorts


Heute lacht die Sonne bei 33 Grad. Wie ich von meiner Oma erfahren habe, ist es in Süddeutschland viel kühler. Sie freut sich darüber, weil die
Hitze sehr anstrengend für sie ist. Ich freue mich, wenn meine Oma sich freut und außerdem, weil ich nur vier Stunden ins Büro muss. Ich habe mich vorsorglich schon mit meiner Kindersonnencreme eingecremt, die Lichtschutzfaktor 20 hat. Das sollte für die zwanzigminütige Fahrradfahrt ins Büro reichen. Im Büro könnte ich die Incis der Sonnencreme mal durch den Incitester jagen, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann eine NK-Sonnencreme kaufen muss, weil die Inhaltsstoffe mich erschrecken.
Ich habe die sun Ozon Kindersonnencreme von Rossmann gekauft, die ist ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Wie es um die restlichen Inhaltstoffe bestellt ist, sehe ich dann.

Praktische Frage: Wie fahre ich ins Büro?
Bei dem Wetter trage ich eigentlich immer Röcke, aber auf dem Fahrrad macht sich das nicht so gut. Natürlich trage ich hübsche Unterwäsche, aber die muss ja nicht jeder sehen.
Ich fahre schließlich nicht spazieren, das überlasse ich denjenigen Radfahrern, die sich an jeder Ampel wieder vor mich schieben, damit ich sie dann wieder überholen muss. Nein, ich will auch außer Atem kommen und den Fahrtwind im Gesicht spüren, dabei verrutscht so ein Röckchen schon mal. Wenn ich aber eine lange Hose anziehe- meine Shorts sind nicht jugendfrei und werden nicht auf der Straße getragen - dann schwitze ich mich doch im Büro dumm und dämlich.

Alles in allem sollte ich mir endlich mal ein paar anständiger Shorts kaufen, die ich auch außerhalb der Wohnung anziehen kann. Ich dachte an Karos, etwas kürzer als bis zum Knie und nicht zu eng unten, aber gut sitzend am Po. Etwas britisches.
Ich sollte mal recherchieren.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Sonnencreme von Ladvial sehr gerne. Hab Sonnenallergie und mit der bekomm ich gar nichts. Ohne Parfum und Konservierungsstoffe :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!