Dienstag, 15. Juli 2008

Final Score - Flohmarkt

Ein Fazit vorab: Es war unglaublich lustig und das mache ich bald wieder.
Wir waren zu viert und konnten also die Standmiete durch vier teilen, so dass ich nur 6.50 bezahlt habe. Nach Abzug des dort in mich gekippten Kaffees und der Standmiete habe ich 50 € verdient. Für 9 Stunden rumstehen ist das erst mal nicht sooo viel, aber das ist alles Kram, den ich ansonsten weggegeben oder weggeworfen hätte.Quasi Geld ex nihilo!

Der Stand war glücklicherweise überdacht, nachmittags fing es nämlich an, fies zu regnen, was dem Besucherstrom aber keinen Abriss tat. Es kamen unglaublich viele Leute vorbei! Also nicht nur meine Freunde, sondern fremde Menschen, die Dinge fragten und meine Sachen befühlten und erzählten, was sie am letzten Wochenende gemacht hatten.

Wir haben hart gehandelt, uns immer wieder runterhandeln lassen und die komischsten Leute gesehen, über die wir uns natürlich großartig erheitert haben.

Gleich um 08:20 Uhr morgens, da hatte ich die Augen noch gar nicht richtig geöffnet, kam ein etwa vierzigjähriger Schwabe, Sorte Langzeitstudent und nahm nach einem netten Pläuschchen gleich dreizehn Bücher mit: 13 € verdient, ein schöner Anfang.

Komischerweise waren meine Verkaufsprognosen alle falsch. Ich dachte, man würde mir meine Schuhe, Taschen und Röcke aus der Hand reißen.

Nichts da, die habe ich wieder mit nach Hause geschleppt.
Nur meine Emily Strange-Tasche bin ich losgeworden, für nur 4 €, aber das Mädchen, das nach dem Preis gefragt hat, sah so süß aus, dass ich ihr nicht mehr Geld abknöpfen wollte
Dafür gingen olle TShirts, die meiner Meinung nach so abgerockt sind, dass man höchstens noch darin schlafen kann sehr gut weg, ebenso wie meine Bücher.

Sich von Büchern zu trennen ist ja immer hart, ich habe hier fehlgeschlagene Weihnachtsgeschenke meiner Familie ebenso verkauft wie Teenagerlieben a la Hermann Hesse.

Abends war ich platt und konnte nur noch heiß baden, Pizza essen und "Michael Clayton" mit George Clooney sehen. Der Film lohnt sich definitiv!

Und das nächste Mal Flohmarkt ist schon in Planung, den die Hälfte meiner Sachen musste ich wieder mit nach Hause nehmen.

1 Kommentar:

  1. 50€ sind ja recht viel für den Flohmarkt, nicht schlecht! Und Hauptsache, es war nett. :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!