Donnerstag, 8. November 2012

Hallo, November

Hallo November, bist du auch schon da? 

Mei, Kinder, wie die Zeit vergeht möchte man fast sagen, wenn man sich dabei nicht so alt vorkäme.... 

Draußen regnet es, drinnen trinke ich Tee, falle über Duplosteine und jaha, versuche Häkeln zu lernen, das ist ungeheuer meditativ und außerdem finden meine EnkelInnen mich dann irgendwann cool, wenn ich ihnen Decken machen kann. 

Und sonst so? Zeige ich euch in Bildern.

Kürbis gegessen, sogar sehr viel. Als Suppe, angeschmort, im Ofen und als Brei für das zweizähnige Goldbaby.


Versucht, ein blöd im Flur hängendes Kabel mit kleinen Fliegenpilzen zu verschönern:


Das Goldkind mit Weihnachtsnudeln von Alnatura glücklich gemacht, dazu nur Butter, Parmesan und ein Teller Tomaten mit Mozarella und Basilikum: 


Eine Möglichkeit gefunden, die angebrochenen Apfel-Bananengläschen zu verarbeiten, statt sie wegzuwerfen, wenn das Baby sie nicht essen will: Apfelmuskuchen mit Frischkäse-Zitronen-Puderzuckerglasur (leckerlecker!):


Kerzen gekauft (die Fernbedienung wollte partout mit aufs Bild), das kommt immer im Herbst über mich, das ich dringend Kerzen kaufen muss. Sieht doch aber auch nett aus: 



Das Bild ist schon älter, aber ich mag das sehr und muss wirklich wirklich mal wieder den lila Kajal verwenden:

Meine Lieblings-Umstands-Bauchversteck-Gammelhose mit einem Bertflicken geflickt. Der Goldjunge war sehr neidisch.


Ein Babybespaßungsschnäppchen bei Eba-Kleinanzeigen gemacht. Das Goldbaby hat auch viel Spaß damit, am liebsten versucht er, die an der Seite befestigen Ringe anzuknabbern.


Vegane Eierkuchen gemacht (mit Sojajoghurt): 


Frühlingsrollen serviert bekommen. Sehr lecker mit Räuchertofu, Koriander und Karotten gefüllt. Selamat makan! 



Ich hoffe, die Bilderflut hat euch nicht erschlagen, sondern vielmehr euren Appetit beflügelt. ^^
                                           Träumt süß! 

Kommentare:

  1. Also die ganzen Bilder vom Essen machen mich wirklich hungrig :D
    Besonders die mit Kürbis. Ich liebe Kürbis!!!

    Und Spielzeug für Babies find ich immer so niedlich :)

    Saludos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Ich finde Essensbilder ja auch immer sehr ansteckend. ^^

      Löschen
  2. Ich will das Essen haben!! :D

    Schöne Bilder und schön, wieder was von dir zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Laptop ist ziemlich im Eimer und geht immer aus...das erschwert das posten etwas. Aber ich will mich bemühen.^^

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!