Samstag, 24. November 2012

Bunte Wolle

Hallo alle da draußen! 

In Neukölln brennt noch Licht.

Ich zeige euch heute Tonnen von Bildern von meinen neuesten Erwerbungen im Bereich Prokrastination Handarbeit, bevor ich schlafen gehe. 

Meine Freundin Anne hat mir bei einem Besuch bei ihr ihre neu erworbene Wolle von Lana Grossa gezeigt und ich habe mich spontan verliebt. Haptisch ein Genuss, weich und angenehm. Optisch wunderschöne Farbverläufe. Ich musste sie haben. 
Es folgte ein Besuch bei Fadeninsel 2 (Bilderchen!)  in der O-straße, leider ohne Anne und ohne  Waffeln von Cassonade , und erworben habe ich dann doch mehr als eigentlich geplant:

 Zwei knallbunte Knäuel Wolle der Marke Lana Grossa (Farbvariante Olympia 007). Ich kann mich immer noch nicht sattsehen. Die Wolle ist mal dicker, mal dünner und wird mit dicken Nadeln verarbeitet (8-10). 
Sie besteht aus 53% Schurwolle, 47% Acryl und ist in vielen Farbvarianten zu haben, ich nahm knallbunt gemustert für einen langen Schal, der mit den grauen Winter auflockern und bunter machen soll.





Das schwarze Knäul ist Merinowolle und soll ein Schal für den Goldmann werden. Die Wolle ist weich, so weich, dass ich am liebsten darauf schlafen würde. Die erste Reihe Luftmaschen + eine Reihe halbe Stäbchen habe ich heute in der U Bahn schon gemacht. 



Und natürlich hatte ich keine 9er Häkelnadel zu Hause und weil sie so wunderwunderschön gemustert ist, habe ich die teurere Holzvariante  von Knit Pro mitgenommen. Konnte ich aber super rechtfertigen vor mir selbst, schließlich ist das Handarbeit und wird mich hoffentlich lange begleiten. Liegt gut in der Hand und ist optisch eine Herzensfreude, findet ihr nicht? Das grüne Samtetwas mit den Blumen ist mein Lieblingsrock. ;-)







Ich habe tatsächlich schon die ganze bunte Wolle verhäkelt und muss noch mal welche nachkaufen. Ich mag lange Schals, die ich mir mehrfach um den frierenden Corpus wickeln und dann noch nach hinten schmeißen kann, dementsprechend ist der Verbrauch aber wassollsdasgönnichmirauchnoch. 
Das Goldkind wünscht sich jetzt auch einen langen Schal "in lila und rosa und grün und blau". Mal gucken, was sich da machen lässt.

Besagtes Goldkind schläft heute bei der Oma und geht morgen mit ihr ins Puppentheater, ich darf morgen mit Baby (schon 7 Monate! Schon 11 Kilo! Schon 3 Zähnchen!) brunchen gehen. 

Darum geh ich auch gleich schlafen und genieße es, zu wissen, dass falls das Baby morgen nach 7 noch  schläft, ich dann auch noch schlafen darf- sonst kommen dann nämlich immer die kleinen  schnellen Schritte: WOMMS WOMMS WOMMS WOMMS! durch den Flur, dann fliegt die Schlafzimmertür auf und es kräht: "Hallo Mami! Ich bin wach! Ich konnte nicht mehr schlafen und wollte bei dir sein!" 
Vermutlich ist die Nacht aber so wie heute und gestern um 6 vorbei. *seufz*

Also schlaft gut und träumt was süßes von sauren Gurken! 

PS: Wenn ihr euch auch mal zur Fadeninsel aufmachen solltet - und das lohnt sich, ich hatte einen massiven Farbrausch vor lauter Auswahl, die Beratung war nett, es gibt Bücher zu den Handarbeitsarten und tolle bunte Wollstränge hängen von der Decke - Luft hol - dann geht doch gleich in das tolle Antiquariat an der Ecke und außerdem in die Manufaktur, die von blinden Menschen gefertigte Körbe und Handarbeiten anbieten, da gibts auch leckeren Kuchen. Jetzt aber! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!