Freitag, 31. August 2012

Inci-Kunde: SLS - Sodium Laureth Sulfat

Hier soll nach und nach eine Sammlung mit Infos zu Inhatstoffen (Incis) angelegt werden, so dass ich im Bedarfsfall darauf verlinken kann (ihr auch).

die Bewertung erscheint wenn Sie angemeldet sind SODIUM LAURETH SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: entfettend, reinigend
Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen

Leckerlecker: Balea Creme Öl Dusche Marulanuss & Milchprotein


Habe ich jetzt schon 4-5 Mal nachgekauft, obwohl ich im Sommer eigentlich eher fruchtige Düfte bei Duschgels favourisiere: Balea Creme Öl Dusche Marulanuss & Milchprotein.
Der Geruch ist nussig und total appetitlich, die Textur reichhaltig, cremig, pflegend.
250ml kosten bei dm um die 0,95€. Mit dem gleichen Duft gibt es auch eine Bodylotion, die ich noch nicht getestet habe.
Minuspunkt: Enthält Sodium Laureth Sulfat, das die Haut austrocknet. Habe ich bei diesem Duschgel aber nicht festgestellt, eher im Gegenteil nehme ich die  Balea Creme Öl Dusche Marulanuss & Milchprotein wegen ihrer Reichhaltigkeit gerne zum Beine rasieren.

Probeschnuppern highly recommended!

Dienstag, 28. August 2012

Neues im August: Aus mir wird ich

...oder so ähnlich. Wie ihr rechts sehen könnt, poste ich jetzt unter meinem Vornamen. ;-) Der Name Divina ist jetzt lange in Benutzung gewesen, fühlt sich aber für diesen Blog nicht mehr so richtig richtig an.

Schlaft gut! 
Wünscht Katharina, die Große, Kleine und Klarnamige

Ratespiel in Gold

Heute in der Rubrik  - Rate mal mit Rosenthal und gewinn was:


Ich habe so viel schöne Goldtöne und kann sie gar nicht alle verwenden. Diese beiden sind von der Firma nyx und wurden mir freundlicherweise von Frau Feder ( Wir wollen neue Blogposts btw!!) geschenkt. Da ich sie nur ein- bis zweimal Probe getragen habe , suchen   sie ein neues zu Hause, denn sie wollen glänzen, protzen, Augen betonen und nicht in der Kiste liegen.

Darum möchte ich sie einer oder einem von Euch schenken, aber es wird nicht  ganz einfach: Wer die beiden haben will, muss die Farbbezeichnung erraten. Und zwar beide. Wer also nur eins richtig errät, hat Pech gehabt, es sei denn, das ganze ist SO schwierig, dass ich am Freitag keine_n Gewinner_In habe, dann gewinnt die Person jeweils den Lidschatten, dessen Namen sie erraten hat. Weil hier ja nicht soooo viele Leserinnen sind (Hallo, ich finde euch toll! Danke, dass ihr da seid! Wollte ich schon lange mal wieder sagen.), dass mein Emailfach gleich überliefe, darf jede max. 3 Mal kommentieren (also 3 x mitraten).

Ist das kompliziert? Nee: Jede darf 3x versuchen, beide Farben zu erraten. Dabei müssen beide richtig sein, eine Farbbezeichnung reicht nicht. Die erste, die richtig gelöst hat, bekommt beide Lidschatten zugesendet. Die "beide-raten-RegelE gilt bis nächsten Freitag. Wenn es dann keine Gewinnerin beideR Lidschatten gibt, reicht es, eine der Farbbezeichnungen richtig zu haben, um dann genau diesen Lidschatten zu erhalten. Es wären dann also  zwei Gewinnererinnen (liebe Männer, ihr seid mitgemeint, das gendern ist mir grade zu stressig, sorry). Alles klar soweit?

Hier sind die beiden:




Viel Erfolg! 

Montag, 20. August 2012

Yeah, gewonnen! Und andere tolle Dinge.




So ein schöner Start in den Tag! Und in die Woche  und überhaupt.

Nicht nur hatte ich ein schönes Wochenende mit verschlafenem Sonntag, mit Pommes und Salat, mit Besuch von meinem Bruder, der massenweise leckere Donuts mit gebracht hat und meiner Mama, die mir ihre Zweitnähmaschine geschenkt hat - ein Modell aus den Siebzigern, eine Singer 6105- und dazu versprochen hat, mir ihre alten Schnittmuster aus den Achtzigern für Kinderkleidung zu geben und (wichtig!) zu erklären - nee, eben grade habe ich kurz bei Innen&Außen vorbeigeguckt um festzustellen, dass ich ein Myself-Abonnement gewonnnen habe. 

Die meisten sogenannten "Frauenzeitungen" gehen mit auf den Sack Senkel und ziehen mich mit ihren Normen eher runter und stoßen mich mit ihren überteuerten, garantiert von Kinderhand genähten Klamotten (noch ein Pluspunkt für die Nähmaschine) eher ab. Darum habe ich vor längerem entschieden, für sowas kein Geld mehr auszugeben, ich würde mich ja doch nur jedes Mal wieder ärgern. 

Aber: ich mag prinzipiell das Format - kann man irgendetwas besseres mit ins Schwimmbad oder die Badewanne nehmen? Öh, ja, Bücher *hust*, aber außer Büchern? Haha- lese  gerne Klatsch & Tratsch und gut gemachte kritische Reportagen und liebe inspirierende Fotos. Und darum kann ich auch nicht ganz von ihnen lassen.

Eine Freundin meiner Mutter vermacht mir regelmäßig ihre ausgelesenen Exemplare  von Lisa Wohnen, die mir recht gut gefällt. Und wenn es doch eine Frauenzeitung sein muss, jetzt gleich unbedingt, weil der Tag so nervig war, die Nachbarn den ganzen Tag laut Musik hören, das Baby immer ningelt, sobald ich den Blickkontakt abbreche, um mir beim Kartoffelschälen nicht die Finger zu zerschneiden, das Goldkind sich immer dann, wenn es an die Hand soll, ganz schlaff fallen lässt und "Auuuuuaaaa!" kreischt, ich eine dicke Rechnung bekommen habe... (ihr wisst, welche Tage ich meine) - dann kaufe ich entweder myself oder maxi. Das sind die beiden Magazine, in denen wenig Bodyshaming betrieben wird - in der Brigitte Woman, die meine Mutter gerne liest, fand ich vor kurzem den ernstgemeinten Tipp, sich im Sommer Besenreiser- reißer? und Äderchen auf den Beinen doch mit einem extra Bein-Makeup zu überdecken. Geht`s noch? -  und die Reportagen nicht nur so pseudowitzig hingeklatscht sind. Man bzw. frau liest ein bißchen länger dran. Es geht nicht darum, wie ich es schaffe, mit einem Mund voller Reis oder Eiswürfel meinen Boyfriend noch glücklicher machen kann. Juhu. :-D

Und ich habe jetzt ein Abo. 
Lest ihr Frauenzeitungen? Welche?
Und findet ihr es auch krass, dass ihr meistens über vorgestellte Beautyprodukte schon mehr und andere Informationen habt, als die  Autorinnen?
UND könnt ihr mir Nähblogs  für Anfängerinnen empfehlen? Danke!!

Montag, 13. August 2012

Diaderma Karottenöl [Review]



                                                                                                                                                                
                                                                                                                                                           
                                                                                                                                                                  
                                                                                                                                    
                                                                                                                            
                                                                                                                             Ich berichte Euch heute von einem Produkt, dass ich sehr schätze und seit vier Jahren immer mal wieder nachkaufe. Es handelt sich um das Karotten-Öl von Diaderma, das vor allem für die  Gesichtspflege gedacht ist.

Erhältlichkeit + Preis:
Das Öl steht bei dm und Rossmann in einer schlichten Pappumverpackung bei den Gesichtspflegeprodukten und kostet ungefähr 3,75€

Was sagt Diaderma: 
Auf der Verpackung verspricht Diaderma "Gibt frischen Teint. Beugt Faltenbildung vor."

Was sage ich: 

"Frischer Teint"  - ist mir eigentlich schnuppe, da ich das Öl eher abends verwende und tagsüber sowieso eine BB Cream benutze. 
Das Öl birgt aber Gefahren für diejenigen, die das Öl tagsüber verwenden wollen. Warum?
Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt, ist das Öl intensiv orangefarben. 
Es tönt tatsächlich die Haut und wenn man nicht aufpasst, auch etwaige weiße Kragen oder Kopfkissen. Mit ist das aber noch nie passiert, es gibt da nämlich einen einfachen Trick:  Wenn man sparsam dosiert und das Öl auf der feuchten Haut verteilt, dann zieht es sehr schnell ein und färbt auch nicht ab. 
Man sollte wirklich sparsam mit dem Öl umgehen, ein kleiner Tropfen verteilt sich wunderbar über das ganze Gesicht und reicht dort für eine umwerfende Pflegewirkung völlig aus.
Wenn man mehr nimmt, dann sieht man als Bleichnase sehr schnell orange aus, so, als hätte man zuviel Selbstbräuner erwischt. So wie die jungen Männer auf dem zweiten Bild hier. :-D Gnihihihi.
Wie gesagt ist dem einfach entgegenzuwirken, indem man das Öl sehr sparsam verwendet und auf dem noch feuchten Gesicht aufträgt.
Die Teintwirkung ist gegeben, man wirkt etwas frischer und gesünder, falls man vorher blass und fahl aussah. Das Öl deckt aber keine Unreinheiten ab, so dass ich tagsüber für ein regelmäßiges Hautbild lieber etwas deckenderes nehme.

Pflegewirkung:
Toll. Wenn ich das Öl auf mein Gesicht auftrage und leicht einreibe, dabei den süßen Geruch einatme fühle ich mich schon durch den Duft und das angenehme Hautgefühl entspannter als vorher. Meine Haut mag das Öl und wird durch die Anwendung prall und gepflegt.
Meine Haut ist eine eher grobporige Mischhaut, die eine T-Zone aufweist und immer wieder Unreinheiten ausbildet. Das Öl wirkt bei mir nicht porenerweiternd und nicht komedogen (mitesserbildend), sondern führt zu einem gleichmäßig mit Pflege und Feuchtigkeit versorgten Hautbild. 
Ich nehme das Öl auch immer gleich für Pflege der  Augenpartie, da es nicht in die Augen kriecht.
Nach einer Woche Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine Haut eine Pause in der Anwendung braucht, weil es ihr sonst zu reichhaltig wird. Dann nehme ich ein paar Nächte eine leichtere Creme und komme dann zum Karotten-Öl zurück. 

Ergiebigkeit: 
Die Menge, die oben fehlt, habe ich in täglicher Anwendung innerhalb von 14 Tagen verbraucht. Ab und zu habe ich zuviel erwischt und musste etwas überschüssiges Öl wieder vom Gesicht abwischen, sonst hätte ich noch weniger verbraucht. 
Für den Preis von 3,75 € ist das wirklich sehr gut.


Inhaltsstoffe: 

Fazit: 


Ein wunderbar duftendes, gut pflegendes und sehr ergiebiges Öl aus der Drogerie, bei dem man mit der Dosierung vorsichtig sein sollte, vor allem, falls man gerne weiß trägt und nicht wie ein Krocha herumlaufen möchte. ;-)

Es wäre allerdings gut, wenn Diaderma die Flaschenöffnung verkleinern würde, um das sparsame Dosieren zu erleichtern.

Trotz zu Unreinheiten neigender Haut habe ich keine Probleme mit vermehrten Unterlagerungen oder ähnlichem bei Anwendung des Öls gehabt.

Von mir die volle Punktzahl. ;-)

Sonntag, 12. August 2012

In den Bauch: Polentaschmarrn mit Obstmus


Yummy!! Endlich weiß ich, was man mit Polenta machen kann. Morgen versuche ich mal eine herzhafte Variante, mit Kürbissauce vielleicht? Dann lasse ich auch den Brei vor dem Braten abkühlen, angeblich zerkrümelt er dann nicht so und bleibt stückiger.
Kocht ihr mit Polenta? 
Was denn so?

Freitag, 10. August 2012

Gewinnspielteilnahme: 2 Jahre Coral &Mauve

Hallo liebe Alle.              

Mirela feiert schon den zweiten Geburtstag von  Coralandmauve. 
Ich gratuliere ihr von Herzen zum erfolgreichen Bloggen und falls ihr den Blog noch nicht kennen solltet, empfehle ich euch dringend, mal reinzugucken und zu stöbern. Es gibt tolle Bilder von leckerem Essen und anderen schönen Dingen, Posts über Kosmetik und übers Reisen und das ganze ist schön clean, aber sehr herzlich und lieb gemacht. 
Anlässlich des Bloggeburtstag gibt es aktuell ein Gewinnspiel, bei dem auch ich gerne mein Glück versuchen möchte.
Mirela verlost zwei verschiedene Sets mit je vier tollen Essielacken. Yay! Ich habe zwar nur 3 Lacke von Essie, meine imaginäre Wunschliste ist aber laaaaaaaaang, denn ich habe selten so unkompliziert lackiert und so abgefahrene Farben gesehen (zu so hohen Preisen, öhö *hust*).
Als Leserinnen könnt noch bis 18.08. teilnehmen und mit diesem Post hier verdopple ich meine Gewinnchancen. Zum Gewinnspiel geht es hier entlang.

Wünscht mir Glück, dann wünsche ich euch auch Glück!

Blogsale: Mac, P2, Manhattan, Alverde

Hallo alle!

Ich habe ein paar Dinge ausgemustert, die ich schön finde, aber nie benutze, auf dass sie Platz schaffen mögen und andere Leute glücklich machen.

Eigentlich wollte ich die Sachen zuerst auf meinem Kleiderkreiselaccount einstellen, dachte aber dann, dass ich sie zuerst mal euch anbiete. 
Vielleicht ist ja für die eine oder andere etwas dabei.
Die Regeln findet ihr ganz unten im Post. ;-)

Bei Fragen könnt ihr gerne hier kommentieren oder das Kontaktformular benutzen - klick!

Wenn ihr mehrere Sachen nehmen mögt, lasse ich auch gerne mit mir handeln, fragt einfach, ich bin ganz nett eigentlich. :-D 
Sorry für die Bilder, ich habe bei Kunstlicht und ohne Blitz fotografiert als hier alle 3 Liebsten schon schliefen. ;-)








                                        















1. mac  Lidschatten Honey Lust. Selten benutzt (max. 8 mal), keine Kuhle drin, keine Abnutzung erkennbar. Bessere Bilder findet ihr über Google, ein Swatchbild + Amu hier bei mir.. NP: 18 €, ich möchte 13€ + Versand



2. mac Lidschatten Amber Lights. Noch seltener benutzt, keine Kuhle,  keine Abnutzung erkennbar. Bilder und Swatches könnt ihr über Google suchen.NP: 18 €, hier für 13 € + Versand.




3. Alverde gebackenes Rouge "06 Spice". Max 4x benutzt. NP: 4 €, ich möchte noch 2 + Versand. Hier sind Swatches bei I&A zu sehen. ;-)





4. P2 Lipstick Pencils aus der 100% Red LE in 040 intensive pink und 020 burning red 
Je 1,50€, zusammen 2 € zzgl. Versand. Swatches: KLICK. Das rosa ist etwas mehr aufgebraucht, als das rot. 



5. 
Manhattan Soft Mat Lipcreams in 56k (zartrosa) und 45 H (weg) (deckendes sattes Rot)Hier sind gut Swatches und Tragebilder bei honey`n milk zu sehen. Den rosafarbenen habe ich öfter genutzt, als den roten. Beide sind mindestens zu 3/4 voll, der rote eher zu 4/5. NP: ca. 4 €, ich hätte gerne noch je 1€ zzgl. Versand.










Regeln: 

- Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ^^

- Wenn ihr etwas nehmen möchtet, schreibt mir bitte über mein Kontaktformular, das ihr hier findet: KLICK. Vergesst nicht, eine gültige Emailadresse anzugeben. Am besten schreibt ihr gleich dazu, wenn ihr Extrawünsche bzgl. des Versands habt und auch schon mal Eure Adresse dazu.

- Ich reserviere den Artikel 7 Werktage, nachdem ich meine Kontodaten weitergegeben habe. Wenn dann noch kein Geld auf meinem Konto ist, entferne ich die Reservierung.

- Ich versende mit der Post per Warensendung für 0,75 Cent, es sei denn, ihr möchtet versicherten Versand, das sind dann 4,40 € ?glaub ich.)

- Die Sachen werden gekauft, wie gesehen. Ich gebe so genau wie möglich an, wie viel schon verbraucht wurde bzw. wie oft ich etwas verwendet habe. Die Sachen werden bzw. wurden saubergemacht. ;-)
- Viel Spaß! 

Donnerstag, 9. August 2012

Grund zur Freude im August

Auf die Schnelle hier zwei Dinge, die mich sehr gefreut und gerührt haben:

Die Tochter meiner Freundin hat Eintrittskarten für die Geburtstagsparty ihrer Mutter gebastelt. ;-) Leider nur mit Haardeko, sorry, das Original gibts nicht mehr, sonst  würde  ich ein neues Foto machen.

Von meiner Freundin selbst genähte Nuckikette (Schnullerkette). Für alle Nicht-Insider_Innen: Damit kann man Nuckis am Tragetuch oder am Babyhemdchen festklipsen, damit dieses so wichtige Beruhigungsinstrument beim versehentlichen Ausspucken nicht immer auf dem Boden landet. 
Hübsch geworden, oder?





Es fehlt hier noch ein toller selbstgestrickter Pullunder für das Goldbaby, der so großzügig gestrickt wurde, dass er dem Goldkind passt. ;-) Ein Foto davon zeige ich noch.

Schlaft gut! 
Und wenn ihr mögt, erzählt mal, worüber ihr euch gerade so freut.







Montag, 6. August 2012

Blogschau #2: Anfang August 2012

Was habe ich gelesen? Ganz durcheinander. Lasst mich wissen, ob etwas für Euch dabei war. ;-)



Krähenmutter kriegt einen Wutanfall ob der Hitze (wo denn?) und rantet so richtig los... ich fands eher witzig. 8-[.

rauschgiftengel zeigt ein sehr knalliges Neon Amu mit der Sleek Acid Palette: klick. 
Lanared zeigt, wie man mit dünnem Haar einen "Bloggerknödel" herbeizaubert:: http://lanared.blogspot.nl/2012/07/hair-bun-diy.html.
Dangerbananas erklärt, was Fitness ursprünglich heißt und zeigt anlässlich Olympia unterschiedlich geformte Frauenkörper - alle fit.
Kübra über Rassismus an deutschen Unis ist auch sehr lesenswert : klick.
Überhaupt ganz  viele Ideen zum Selbermachen gibt es bei craftgawker.com.Achtung, Suchtpotential! Wer anderes zu erledigen hat, sollte die Seite gar nicht erst öffnen. 

Freitag, 3. August 2012

Einkäufe / Geschenke Sammelpost

Was sich hier in der letzten Zeit angesammelt hat, nicht zuletzt motiviert durch
 den 10% Nachlass bei Rossmann. Ein paar Sachen fehlen noch, die zeige ich ein andermal.

Altapharma Teebaumöl: Möchte ich in selbstgerührte Masken geben.

Alterra Shampoos und die Handcreme wollte ich mal ausprobieren. Die Granatapfelhandcreme ist jedenfalls beim ersten Testen toll, reichhaltig und angenehm. 

Astor Perfect Stay Lip tints in 202 Love Red und 151 Blushing Rose. Ersteren verdanke ich diesem Päckchen - ihr dürft noch mitraten! - , zweiteren habe ich vor Begeisterung gleich hinterhergekauft. Review soll folgen!


Catrice Just Married Lack aus der Ultimate Collection - wie dem Füllstand zu entnehmen ist, liebe ich ihn sehr. Perliges Nuderosa, wirklich wunderschön. 


Drei der neuen Colour& Go Lacke von Essence- viel angenehmer zu lackieren als die vorherige Version dank breitem Pinsel. Trocknet auch schnell, was mir sehr wichtig ist.


Essie Good To Go- ein Schnelltrocknerlack, der diesen Namen auch verdient hat. Bingo!
Essie - A Crewded Interest aus der Navigate Her LE - verdanke ich ebenfalls dem Rätselpäckchen.


Weleda Waschlotion für die Goldjungs, Sanddorn Pflegeöl und Granatapfel Schönheitsdusche für mich. Letztere ist ein Geschenk meiner Mutter und riecht himmlisch.


Ganz schön Nagellack-lastig hier,oder? Wäre da für euch was dabei? Und wieso stinkt Teebaumöl so?