Donnerstag, 19. Juni 2008

Blogwatch: Blackprint & mangiare mangiare


Ich habe bei meinem üblichen arbeitsbedingten Langeweileanfall für mich neuen Lesestoff in Blogform aquiriert:


black-print befasst sich mit der Repräsentation schwarzer Menschen in den Medien, gesellschaftspolitisches Engagement und Antirassismus.

Unter anderem geht es in den letzten Posts um den Fall des Oury Jalloh der in Dessau gefesselt (!) in einer Polizeizelle verbrennen musste und mit dem Buch Deutschland Schwarz Weiß.

Der alltägliche Rassismus von Noah Sow (erhältlich unter anderem bei amazon)



Bei mangiaremangiare dagegen geht es um unsere lieben kleinen oder großen Bäuche und wie man sie möglichst spaßbringend befüllt.
Zuletzt wurden zwei männliche Erdbeeren enttarnt und passend dazu die linguistisch korrekte feminine Entsprechung- zur Auswahl stehen Erdbeeretta und Erdbeerine. Die Frau ist verrückt und ich mag sie. ;-)

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank fürs Vorstellen und liebe Grüße aus Hamburg wünscht BLACKprint!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!