Dienstag, 9. November 2010

Ja, sie lebt

Hallo!
Nach wochenlanger Abstinenz melde ich mich kurz aus den Tiefen meiner Küche. Dank des blöden Otto-Möbelservices sieht sie seit 4 Wochen aus wie eine Baustelle, wir essen im Wohnzimmer und das Kind schmeißt also sein Essen auf das Laminat. Arrrrgh. Aber das nur nebenbei.
Sonst gehts mir gut! Nachdem ich befürchtete, das mein Laptop verstorben sei, hat mein wunderbarer Liebster heldenhaft ebenjenen in einen kleinen Laden um die Ecke geschleppt und kam womit wieder? Mit einem neuen Ladekabel und funktionierendem Gerät samt aller Daten! Denn obwohl man weiß, was man zu tun hat, mache ich viel zu selten backups und habe schon das schlimmste befürchtet. Oder macht ihr das in regelmäßigen Intervallen?  Schade wäre es gewesen, vor allem um die Fotos und meine jahrelang angesammelten und angefertigten Unterrichtsmaterialien. Danke, mein Held!!
Was sonst noch passiert ist: Mache wieder Yoga (so gut! Mein Rücken liebt es), zähle halbherzig Kalorien,  arbeite zu wenig an meiner Magisterarbeit, bewundere das Kind beim Lego-in-Bratpfanne-umrühren, plane unsere Impferei für die Afrikareise nächstes Jahr und mag, entgegen vieler Stimmen, die anderes schreiben, die Metallic-LE von Essence. Jedenfalls die Jumbo-Pencils, die ich bereits in schwarz und braun habe und sicher noch in silber kaufen werde. Die Farbabgabe ist mittelgering und eher glänzig und so hat man schnell einen üppigen aber unaufdringlichen Lidstrich, der die Augen zum Leuchten bringt. Mag ich!
Noch schnell ein Buchtipp, bevor ich wieder fleißg bin:
Einige von Euch kennen die Seite foodwatch, die über irreführende Werbung berichtet und mir so manches AHA- erlebnis in Verbindung mit Produktboykott  verschafft hat. Wer sie noch nicht kennt, dem sei sie hiermit dringend anempfohlen.


Der Autor des Buches, Thilo Bode ist Begründer dieser Seite und so bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Er war übrigens 12 Jahre lang der Geschäftsführer von Greenpeace und meinte dann, dass Robben besser geschützt seien als VerbraucherInnen in Deutschland. Au weia.
Schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!