Donnerstag, 6. Mai 2010

Musik am grauen Donnerstag

Was ein Wetter im Wonnemonat Mai. Dabei ist schon in zwei Wochen der Karneval der Kulturen, der gefühlt immer mitten im Sommer lag.
Letztes Jahr war ich dick und schwanger, habe barfuß zu arabischer Musik getanzt, fettige ungarische Leckereien mit Sauerrahm gegessen und unter einem Baum mit vier FreundInnen pitschnaß den schrecklichsten schönsten Sommerplatzregen abgewartet, während Hippies und afrikanische Trommler im Regen einfach weitertrommelten und tanzten.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr wieder schön wird! Freund konnte letztes Jahr vor lauter Arbeit gar nicht richtig partizipieren, dieses Jahr hat er wohl Zeit, ich freue mich schon, mit ihm über die Märkte zu schlendern, Musik zu hören und zu tanzen und dem Baby die vielen Leute und Farben zu zeigen und natürlich lecker zu essen.


Bis dahin gibts von mir erstmal stimmugsaufhellende Musik:
Michel Polnareff Voyages, immer wieder gut:




Yellow Magic Orchestra Computer Games- dran bleiben, auch wenn es am Anfang tost, nach 1:50 min gehts richtig los



Und The Bamboos feat Megan Washington king of the rodeo Bei dem Lied muss ich immer mit dem Fuß und dem Kopf wackeln und so vor mich hin tanzen. Baby macht auch schon mit und schaukelt sich vor und zurück.



Und zu guter Letzt noch ein Lesetip: A rainbow of words ist ein Blog, dass sich nur mit Büchern beschäftigt. Momentan schreibt sie , angelehnt an die 30 Tage - 30 Songs- Aktion, die in vielen Blogs läuft, 30 Tage lang je über ein Buch. Titel: 30 Tage gute Bücher Superidee finde ich. Würde ich gerne nachmachen, wenn ich die Zeit dafür fände/finde. Schönen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir eben Fotos angeschaut und bemerkt, dass wir am 21.05.09 das Plaschbecken auf dem Balkon eingeweiht hatten. Kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, bei der trüben Suppe da draußen. Hoffentlich sieht's in 14 Tage schon besser aus, ich brauche dringend Sommer! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch! Aber ehrlich, ich hoffe zwar drauf, aber ich glaub irgendwie leider nicht dran, dass es im Mai noch richtig warm wird. :-(

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!