Montag, 3. Mai 2010

Alle neu macht der Mai

Liebe Kinder,
ich habe ein eues Outfit! Was sagt ihr? Sagt jemand was?
Etwas seriöser und weniger niedlich, oder? Mir gefällt, dass die Postings nun breiter sind und der Text sich rechts befindet.
Und blau ist eh die tollste Farbe der Welt, zusammen mit grün, schwarz, tiefrot, leuchtendsafrangelb und petrol natürlich. Kommentare werden dankend entgegengenommen!


Seht ihr dieses traurig-verregnete Bild rechts? Das hat mir heute auf meiner IGoogle-Seite entgegengeklagt. Und draußen siehts genau so aus: Grau. Nass. Kühl. Irgendwie herbstlich. Unschön.
Ich dachte, der Sommer sei schon da, aber so irrt man sich.

Mal gucken, wie wir das Baby drinnen bespaßt kriegen, vielleicht gehe ich mit ihm in die Bibliothek- etwas frühkindliche bibliophile Konditionierung kann nie schaden - und lasse ihn dort die sehr schön gestaltete Vorleseecke ansabbern, falls uns der Griesgram von einem Aufseher nicht entdeckt ... und da ist er auch schon wach ... nein, falscher Alarm.
So bleibt mir Zeit, auf meine aktuelle Lektüre hinzuweisen: Salman Rushdies "Die bezaubernde Florentinerin".
Es ist mein erster Roman von Rushdie.
Der von mir ungeliebte Blocksatz war nach zwei Seiten vergessen und schon stecke ich mitten in einem bombastischen, bunten, opulenten, wortgewaltig und wortwitzig erzähltem Märchen. Am indischen Hofe lebt und herrscht "Akbar der Große" mit seiner imaginären Lieblingsfrau Jodha. Ein mysteriöser blonder Gaukler wird bei ihm vorstellig und überreicht ihm einen Brief von Elisabeth, der jungfräulichen Königin von England, den er einem irischen Lord abgegaunert hat, indem er ihn mit Laudanum ins Koma befördert und dann den Fischen zum Fraß vorgeworfen hat.
Ich komme zwar schon jetzt mit den Namen durcheinander, aber ich freu mich schon aufs weiterlesen, heute abend wieder, wenn der kleine Mann schläft.
Ich sollte jetzt mal kochen, das Kind hat fast alle zwei Stunden Hunger, aber noch schläft er ja und ich surfe noch etwas umher... einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!