Samstag, 7. April 2012

Lidschatten 1x1: amu in Gold & Blau

Hallo liebe Leute! 

 Ist es bei euch auch so saukalt wie hier? Ich habe so eben die Küche beheizt, indem ich Zimtschnecken gebacken habe und hoffe, dass es morgen schöner wird - oder spätestens Montag, wir wollen mit dem Goldkind zu meinen Eltern fahren und ich hoffe, dass das Kind dann draußen im Garten spielen kann. Falls ihr jetzt unstillbaren Appetit auf Zimtschnecken bekommen haben solltes, findet ihr hier das Rezept dazu: *mampfklick*




 Nach dieser thematisch völlig unpassenden Vorrede fällt mir jetzt auch kein schlauer Übergang zum eigentlichen Inhalt des Posts ein. ^^ 


Ich zeige euch heute ein im Rahmen des Lidschatten 1x1 entstandenes Augengepinsel. Getagged wurde ich mit den Farben Gold und Blau von Mrs. Melting-Pot. Dafür, dass ich mir diese Kombination nie selber ausgesucht hätte, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 


Überhaupt mag ich es an dem Tag, dass man als Schminkuschibrautfraubegeisterte dazu angehalten ist, mal wieder mutig was ganz neues auszuprobieren und kreativ zu werden.

Ich habe den einzigen Blauton in meiner Sammlung verwendet, ein loses Pigment von The She Space. Dass diese Dame keine Pigmente mehr produziert, bedaure ich immer noch.
Nicht, dass ich zuwenig Rouges hätte, aber ich bilde mir ein, dass ich noch keinen zweiten Ton wie "Steam Burn" gefunden hätte, ein mattes unglaublich intensives Knallrotpinkpinkpink. 


Dass das auf den folgenden Bildern zu bewundernde Augenmakeup so verschmiert und unsauber ist, liegt an zwei Umständen:


Erstens ist Far too Fabulous von The She Space bei aller Brillianz eine sehr produktive Fallout-Quelle. Das Problem hat man bei Pigmenten ja öfter mal, aber bei den anderen The she Space Pigmenten habe ich das nicht so massiv erlebt, ebenso wenig bei denen von Zoeva oder dem mac naked. Die Sleek Pigmente sind schon krümelig, aber Far Too Farbulous toppt sie alle.


Zweitens hatte ich keine Q-Tips mehr im Haus. Das passiert mir sonst nie, weil ich regelrecht süchtig nach den Dingern bin. Ich benutze mindestens 5-7 am Tag, schätze ich. Ich brauche vor allem unter den Augen  zum Abschminken und überall im Gesicht zum Korrigieren von Patzern und eigentlich findet sich immer noch irgendwo ein verirrtes und sehr willkommenes Exemplar - nicht so diesmal. 


Zusammengefaltetes Toilettenpapier war nur ein sehr inadäquater Ersatz und so sieht man dick Farbe unter dem unteren Wimpernkranz und diesen dusseligen Fleck am Innenwinkel. Denkt euch die Sauereien einfach weg, ok? Weil doch morgen Ostersonntag ist und so.
Aber sonst ganz schick, oder? Ich dachte irgendwie im Vorfeld an Pharaon_Innen und überhaupt ägyptische Mosaike.









Verwendet habe ich unter anderem: 


* The She Space Pigment far too faboulous aka das Krümelmonster
* Zoeva Goldiva
* P2 Metallic Style Eye Pencil 020 Spotlight Star
* P2 Perfect Look Kajal in blau




Jetzt habe ich noch zwei Kombis offen, einmal von Mädchen mit lila und grün (oh lala!) und einmal von federstrich & pinselschwung mit der Kombination türkis und braun. Die werde ich bis zum Geburtstermin noch schamünken und da freu ich mich auch schon drauf - lila &grün schreit ja wohl nach der Acid-Palette von Sleek, mit der wollte ich sowieso noch spielen.


Weitere tags nehme ich pränatal nicht an. ;-) Es ist einfach zu absehbar, dass ich das nicht schaffen werde und dann rumoren die unerledigten tags albernerweise in meinem Hinterkopf rum. 


Da sie aber Interesse an neuen Kombinationen geäußert hat, tagge ich noch mal Mrs. Melting Pot mit grün & grau.  Wenn ihr auch noch eine Kombination haben möchtet, einfach "hier" schreien und ich suche euch was zusammen. 




Habt ein schönes Restosterwochenende! 




Kommentare:

  1. Das Blau passt sehr gut zu deinen Augen. Sieht toll aus <3
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    P.s. Wann hast du denn Termin???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich trage sonst nie freiwillig blau auf den Lidern herum. ^^
      Termin ist am 20.04. oO Freund meint, der 13.04. wäre auch ein heiteres Datum, so Freitag der 13. und so...

      Löschen
  2. Sieht hübsch aus :) Deine Kombi passt mir auch sehr gut :) Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus *_* passt toll zu deiner schönen Augenfarbe (: Echt toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielene vielen Dank! Wo ich doch sonst nie blau trage. :-)

      Löschen
  4. wunderschön!

    (und noch ein dezentes "hier" ^^)

    liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht toll aus!
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Liner der goldene von Letztens ist. Hier sieht er nämlich echt anders aus finde ich.(Gefällt mir hier viel besser)

    Btw: Goldkind im Garten spielen lassen? Hoffen wir mal, dass es nicht wieder hagelt wie gestern^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er hier auch besser, vielleicht leuchtet er durch das blau drumherum weniger gelb und mehr gold oder so?
      Kind hat tatsächlich im Garten gespielt, meine Ma hat 1 Kilo (!!!) Süßigkeiten für ihn versteckt und er hat mit Opa gebuddelt. ;-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!