Sonntag, 16. September 2012

Getestet: Fairy Ultra Spülmittelkonzentrat


Vor einiger Zeit habe ich von der Firma Mokono zwei Flaschen des neuen Fairy Ultra Spülmittelkonzentrates zum Testen erhalten. Merci beaucoup!  Es folgt mein Testbericht dazu. 



Facts: 


Fairy wirbt damit:
  • Das neue kleine Wunder gegen Fett löst Fett sogar in kaltem Wasser
  • Sehr ergiebig
  • ergibt langanhaltende Seifenlkauge 
 Eine Flasche enthalt 450 ml und kostet ca. 1,45 €.      

Fazit: 
Joah.

Die Flasche ist insofern praktisch, weil sie gut stehen bleibt und nicht immer umsegelt, wie etwa die hohe Flasche von Frosch.  Das Design gefällt mir überhaupt gut, die Flasche sieht sehr gut aus. 

Es finden sich keine Infos über Umweltverträglichkeiten und Abbaubarkeit  der Tenside des Faery Konzentrats, was bei mir einen dicken Minuspunkt darstellt.

Die Duftrichtungen Apfel/Limette und Granatapfel/Heckenrose sind beide angenehm zur Nase und sehen leuchtend rot und grün  in der Flasche auch  gut aus. Der Duft ist nett, aber nichts überragendes, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis, damit zu duschen oder so. :-D  Hätte ja sein können.

Relevant ist aber der Effekt: 
Wie in der Werbung versprochen lösen sich Verschmutzungen auch mit kaltem Wasser gut ab, was nicht jedes Spülmittel von sich behaupten kann. Der Goldmann ist bei uns der Spülbeauftragte und hat diese Eigenschaft von sich aus angesprochen, ohne dass ich ihm zuvor verraten hätte, dass dies eins der Werbeversprechen ist.
Außerdem meinte er, dass das Spülmittel die Hände weniger austrocknet als andere Spülmittel. 
Ob das Produkt ergiebiger ist, als andere Spülmittel konnte ich nicht feststellen. Auch die Lebensdauer der Lauge habe ich nicht ertestet, da wir immer unter fließendem Wasser spülen. Ich weiß, dass es Wasserverschwendung ist, aber das Geschirr in der stehenden Brühe zu waschen ist mir einfach zuwider. Ich kanns nicht.

Also: Fettlösekraft: yeah! Ergiebigkeit: Kann sein. Langanhaltende Lauge: Für mich kein Faktor. Umweltverträglichkeit: Für Fairy kein Thema. 

Allerdings muss ich jetzt, drei Wochen nachdem wir die beiden Probepackungen verbraucht haben,  mitteilen, dass die positiven Effekte des Spülmittelns nicht SO dermaßen überragend sind, dass  wir es immer wieder nachkaufen würden. Ich habe festgestellt, dass wir weiterhin zum Froschspülmittel greifen.

Übrigens haben wir jetzt auch eine Spülmaschine. 
Ich frage mich immer wieder, wie ich ohne leben konnte. :-)
Hier kann man sich online einen 50 Cent Gutschein für das Konzentrat ausdrucken. Achtung, diese Info ist nur ergoogelt, ich habe den Ausdruck noch nicht selbst getestet.

Liebste Grüße! 
Katharina

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!