Freitag, 14. Dezember 2012

Vorweihnachliches Dies & Das& Durcheinander

Weihnachten kommt immer näher und ich bin in permanentem Zuckerflash befindlich... neben dem ewigen Wäschewaschen und Schneehosen an- und ausziehen - Schnee! Wie haben einen Schlitten! Ich bin auf dem Bauch bergab gefahren! - bleibt auch Zeit zum Basteln, Backen und Werkeln mit und ohne Goldkind. 
Übrigens schminke ich mich immer noch regelmäßig. Ich habe lange nix mehr davon hergezeigt, oder? Dabei mache ich sogar Fotos von meinen Malereien. In den nächsten Tagen  Wochen kommt auch wieder mehr kosmetisches, versprochen! 

Ich zeig euch aber doch erstmal was wir gemacht haben:


Goldkinds Schal ist fertig geworden. Er wollte: "Rosa, lila, blau und grün mit Fransen". Joa. Hat geklappt, würde ich behaupten. Ihr glaubt nicht, wie stolz ich bin. Dabei war das ziemlich einfach: Feste Maschen längs  gehäkelt, in jeder Reihe eine andere Farbe genommen und am Ende diverse Fäden eingeknotet und die dann eingermaßen auf eine Länge gebracht.
Es handelt sich um dicke Merinowolle der Marke Lana Grossa, die mit einer 9er Nadel verarbeitet wurde.
Das Goldkind ist auch zufrieden.






 Mein Schal aus der Olympiawolle ist auch fertig. Er ist zwar ziemlich lang, ich glaube, 2,40 m, das nächste Mal würde ich ihn aber noch länger machen. Dabei sind die Kosten diesmal für die Wolle alleine schon bei 28€. Aber ich dachte, den habe ich dann auch fürs Leben und ich finde ihn wirklich hinreißend bunt und gute Laune machend. 











Eine liebe Leserin fand Goldbabys neues Spielzeug so niedlich, dass ich dachte, ich zeige mal noch mehr davon: 

Die Ente ist noch aus meiner Kindheit.

Der Käfer rasselt und lässt sich prima zerknautschen: 


 Autochen mit bunten Ringen, habe ich mal gewichtelt bekommen. Goldbaby findet es momentan richtig toll, damit auf einer Unterlage herumzuhämmern oder es aus dem Hochstuhl fallen zu lassen und dann hinterherzugucken. ich kann dann sehen, was er denkt, ungefähr das folgende:" Ja sowas, es ist schon wieder gefallen. Es ist unten. Es kommt nicht wieder! Und ich will es zu gerne wieder haben und probieren, ob es noch einmal herunterfallen würde, wenn ich es losließe.Mama?"

Der Fuchs rasselt auch und sieht für mich echt superniedlich aus. Den hat ein Freund des Goldmannes bei Hasi & Mausi gekauft und zu Goldkinds Begrüßung mitgebracht, als der geboren wurde.




Und noch ein bißchen dies &das: 

Das Goldkind hat gestempelt. Das entstandene Bild fand ich so super, dass wir es in seinem Zimmer aufgehangen haben: 



Goldkinds Handfertigkeit und meine Geduld sind gewachsen und so entstanden die folgenden Bügelperlenkunstwerke. Sorry für das fiese Licht, es gibt momentan so wenig davon hier in Berlin.





Goldkinds Adventskalender ist hier zu sehen, 24 liebevoll und hastig befüllte und aufgehangene Servietten. 
Innen sind Kleinigkeiten, etwa Badeperlen, Knisterbad, Miniharibotütchen, Luftballons, Pflaster, Knetseife, Pixiebücher und Schleichtiere.




Und was bleibt noch zu sagen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!