Freitag, 18. Februar 2011

18.02.

Nach 2 Monaten, tollen Weihnachtsfeieren, schönem Doppelgeburtstag und 3 Wochen Afrika Familienbesuch möchte ich mitteilen, dass es mich noch gibt. Dank Magisterarbeitsvorarbeiten habe ich weiterhin nur unregelmäßig Zeit, aber ich habe mich doch dagegen entschieden, den Blog gleich ganz zuzumachen. Dafür schreibe ich hier schon zu lange und irgendwann werde ich auch wieder mehr Zeit haben, daran glaube ich ganz bestimmt!
Immerhin schläft das weltbeste Kleinkind jetzt gelegentlich durch und das auf jedenfall immer in der ersten Nachthälfte... so dass ich endlich auch mehr Freizeit habe, mich in der Badewanne aalen kann, rumkramen, mit Schminki rumschmieren und ausprobieren, Romane und Blogs  lesen und ach ja, Magisterarbeit. Da war doch was.
Eigentlich bin ich im Antishopping, aber uneigentlich geht immer was und heute kam meine Zara-Bestellung an. Früher habe ich da nie reingeguckt, ich hatte den Eindruck ,dass die Sachen eher madamig sind, aber ich besitze jetzt diverse TShirts, einen Rock und seit heute einen Pullover und eventuell ein locker fallendes Oberteil (dazu muss der Mann noch was sagen, der hat echt einen ganz guten Geschmack) und bin sehr zufrieden.
Jeweils die Oberteile, nur die Bodys mit den Minielefanten sind für meinen Kleinen ;-)
Die Sachen sind erschwinglich, wenn man ein bißchen guckt- der Pullover oben links war zum Beispiel von 25,99 auf 9,99 reduziert- und sitzen zuverlässig und weich, auch nach mehrfachem Waschen. Da ich in der letzten Zeit zwar immer noch Sachen bei Hasi und Mausi kaufe, aber zunehmend unzufrieden mit der Qualität einfacher Basics wie eben z.B. schwarzer T-Shirts bin, freue ich mich total, eine neue Suchtquelel aufgetan zu haben. Bei Hexi und Mecki kaufe ich momentan eher Dinge wie Kleider und Leggins und Hello-Kitty-Socken.
Die habe ich übrigens mal aus Versehen oder eher ganz unbedarft beim Yoga angehabt, rotweiß geringelt und eben mit einer Kitty auf jeder Zehenpartie. Meine Yogalehrerin hat ihre Verachtung nicht verborgen und sich reichlich lustig gemacht.
 Ich liebe meine Hello-Kitty-Socken!


Außerdem war ich heute bei dm  und Rossmann, Jettie, Paddy  (und nochmal Paddy, Honey`n Milk  und diverse andere (siehe  z.B. die Übersicht bei Jettie im ersten link)  haben mich sowohl mit dem Alverde Mineral Blush in Cherry- Ich liebe es!- als auch mit dem Glööckler bastelt für Rossmann-Lippenstift in Velvet Rose angefixt. Wer es noch nicht gelesen hat: Jettie über die Glööckler-LE  mit dem schönen Titel: "Der Leopardenmann dem seine LE", ich habe mich weggeschmissen vor lachen: klick
Das Blush war ein Superkauf, man braucht so wenig und es lässt mich so frisch und  lebendig aussehen, also nicht dass ich tot wäre, ihr wisst schon. Ich war ja ob der vermehrten Farbabgabe vorgewarnt und dementsprechend vorsichtig, fand also die Dosierung recht gut und einfach. Toller Tipp!

Wegen dem Lippenstift war ich doch tatsächlich in drei Rossmann-Filialen, bis ich fündig wurde. In den ersten beiden waren die Lippenstifte (und nur die) schon restlos weggegrabbelt.
Da bin ich wohl nicht die einzige, die Beautyblogs liest, was?
In der dritten Filiale war ich erfolgreich und der Aufsteller noch fast komplett voll. Zu Hause hat das großartige Kind sich schlafend vom Kinderwagen ins Bett verfrachten und von 2 paar Jacken, Schuhen und Mütze sowie einer Thermolatzhose befreien lassen ohne aufzuwachen, so dass ich gleich lostesten konnte. Hm. Irgendwie bin ich mit meinem Fazit noch unsicher. Die Farbabgabe ist super, der Farbe läst sich gut verteilen und ich mag das matte Finish. Aber ich weiß noch nicht, ob mir die Farbe steht, bei mir wirkt sie sehr sehr rosig, was bei der Bezeichnung "Velvet Rose" ja kein Kunststück ist, aber ich hatte sie mit auf Grund diverser Tragefotos im Netz etwas rötlicher vorgestellt.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Lippen ungeschminkt sehr blass sind?
Falls der Kronenstift und ich uns nicht aneinander gewöhnen sollten, kriegt ihn meine Ma.
Und zu guter letzt noch ein Foto von Yoko, sie wohnt ab heute auf unserer Küchenanrichte und in ihr wohnt unser Mehl: 


6,99 bei Xenos. Ist sie nicht wunderschön?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!