Samstag, 25. September 2010

Rainy saturday

Das Lieblingskind zahnt und fiebert. Wie sehr man sich sorgt, wenn das Thermometer über die 39er MArke steigt! Nachdem er die teure Veilchenwurzel mehrfach begeistert auf den Boden geschlagen und dann ignoriert hat, schläft er nun. Mal schauen, wie unsere Nacht wird.
Die letzte Woche habe ich mit ziemlich viel Einkaufen und Geldausgeben verbracht, Freund rauft sich schon die Haare.
Ich hatte nämlich etwas finanzielles Glück und habe ein für meine Verhältnisse mittelgroßes Geldgeschenk erhalten.
Wir wollten sowieso im Januar wahrscheinlich Freunds Familie in Westafrika besuchen, so dass jetzt Tickets und Impfungen bezahlt werden müssen.
Es blieb aber immer noch ein hübscher Rest, von dem ich nützliche und schöne Dinge einkaufe, die ich mir im ersten Jahr Elternzeit oft verkniffen habe oder die jetzt eben anstehen, wie ein Fahrradkindersitz oder Lauflernschuhe für Lieblingskind, oder Parfums für mich, eben weil grade mehrere leer waren.

. Beim Fahrradsitz habe ich über kleinanzeigen.ebay.de ein schönes Schnäppchen gemacht und den Römer Jockey Relax mit 2 Halterungen - falls mein Freund sich traut, mal mit Lieblingskind loszugurken- für 50 Euro insgesamt gekauft. Ich musste zwar durch halb Berlin fahren und dann noch 20 ungewisse Minuten vor dem Haus stehen, aber dafür bekamen wir noch einen kleinen Bagger geschenkt. Den Kinderhelm habe ich zwar nach Sicherheitskriterien und Empfehlungen ausgesucht, aber hey, ihr müsst zugeben, dass er ziemlich cool aussieht:

 Momentan regnet es sehr und es ist kein Ende in Sicht. Ich poste hier eine Auswahl meiner Einkäufe und singe dann eventuell  noch ein Hymne auf Dr. Hauschka. ;-) Haltet Euch schon mal die Ohren zu!
Ich versuche es heute mal teilweise mit selbstgemachten Bildern, wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass ich noch viel zu lernen habe und eine Stümperin bin. Bei anderen Blogs finde ich eigene Bilder aber immer interessanter, darum habe ich es mal versucht.
Lieblingsparfums:


Warme Kinderhosen:
H&M 7,95



H&;M 7,95










Nachdem ich Avene wieder einmal versucht und als momentan zu austrocknend befunden habe, hier nun mein nächster Versuch in Richtung feinporige glatte Haut: Dr. Hauschka. Es gibt ein großzügig bemessenes Probierset für 11 Euro, das ich im Reformhaus gekauft habe. Das Set hat mehr als eine Woche gereicht und mich ziemlich begeistert; meine Haut wurde kleinporiger und hat sich beruhigt und gepflegt aber sehr sauber angefühlt. Ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass die Sachen sehr ergiebig sein sollen, darum habe ich es gewagt und bei Vitalia für 45 euro folgendes erworben:
Dr. Hauschka Pflegeserie

Zumindest aber die Gesichtswaschcreme wird nicht lange reichen. Vielleicht nehme ich auch viel zu viel davon oder habe einen riesigen Boskop-Schädel, aber wenn ich weniger nehme, fühle ich mich nicht sauber genug.
Falls es mit der feinporigen HJaut nicht klappt und weil ich begeistert war, habe ich in der Apotheke heute das Vichy Dermablend Makeup in der hellsten Farbe Opal gekauft. Ich habe mir vor ein paar Wochen etwas abfüllen lassen und war sehr positiv überrascht von der Deckkraft und Ergiebigkeit des Makeups. Am wichtigsten aber fast ist mir bei Makeups immer das Hautgefühl, ich ertrage es einfach nicht, stundenlang mit dem Gefühl unterwegs zu sein, dass meine Poren zugekleistert und verstopft sind und das habe ich sonst bei fast allen deckenderen Makeups gehabt. Aber beim Dermablend habe ich zwischendurch komplett vergessen, dass ich Makeup trage!
Dabei hält das Zeug endlos und sicher und man verschwitzt es nicht.

Der Augenmakeupentferner von Balea ist eher zufällig in meinem Einkaufskorb gelandet. Ich Trottel habe brav seinen Vorgänger von Alverde aufgebraucht, obwohl mir der in den Augen gebrannt hat. Ich bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen, die Packung einfach wegzuschmeißen! Oh je.

Zu guter Letzt habe ich mir einen neuen Übergangsmantel gegönnt, als ich nach dem Kosmetikerinnenbesuch - ich war wieder bei den wunderbaren Wohlfühlern- in der Nähe einen Promod gesichtet habe. Der hier ist es:



Die Uschi Dame auf dem Bild bin natürlich nicht ich, sondern das Bid ist vom Onlineshop von Promod.

Ich war natürlich nicht nur shoppen in den letzten Tagen sondern habe auch viel gelesen. Die Bücher haben mich sehr mitgenommen und berührt. WEr John Irving mag, der wird auch WallyLamb mögen. Ich muss gleich mal recherchieren, was der noch so geschrieben hat.
Die Mma Ramotswe- Reihe mag ich auch sehr, leider sind viele der Bücher bereits vergriffen, aber immerhin noch gebraucht zu bekommen.Nach und während der Lektüre habe ich immer gute Laune, weil Mma Ramotswe, die Dame mit der "traditionellen Figur" und dem großen Herzen ihre Fälle so liebevoll und mit Bedacht löst. Ich glaube, ich brauche dringend den nächsten Band.
Der erste Band


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!