Mittwoch, 28. April 2010

Neues aus dem Badezimmer

Ich liebe Kosmetika und Glitzer, Bodylotions, Puder, Nagellacke und das ganze drumherum, mit dem man sich einnebeln und einpudern und dekorieren und eincremen und verschönern kann. Die Zeit mit Kind ist zwar knapp, aber Baby ist nun schon 9 (neun!) Monate alt und kann sich zunehmend auch mal selbst beschäftigen. Wenn man ihm hinterherwackelt und Kabel, technische Geräte und Schuhe vor ihm in Sicherheit bringt.
Langsam habe ich wieder mehr Zeit; Zeit, meine Fingernägel zu machen, Zeit, meine Augenbrauen zu machen, Zeit, mit Ampullen unter die Augen zu schmieren.
Heute gehts dank einem Gutschein als Geschenk zu Babys Geburt sogar zur Kosmetikerin, ich werde 3 Stunden lang fußgebadet, handmassiert, gepeelt, bedampft, entmitessert, eingecremt, mit einer Bürste gebürstet, kriege die Wimpern gefärbt und die Augenbrauen gezupft. Ich freu mich so! Babys Papa passt auf ihn auf und ich werde ganz alleine sein, juhuu!
dm Ausbeute der letzten Woche - nicht genannt werden diverse Nudeln und Babygläschen:


Balea Körperbutter mit Mangoduft

Ja, es sind Silikone drin. Ist mir aber grade egal. Der Geruch ist sehr lecker, wenn auch nicht so recht nach Mango, sondern eher- Pfirisch? Frisch jedenfalls und süß. Meine Haut wird davon lange weich und sie fühlt sich gut genährt an. Was nicht auf der Verpackung steht, dafür auf der Rückseite: Die Körperbutter enthält Glitzerpartikel, so dass die Haut nach der Anwendung leuchtet . Wenn man die Butter nicht richtig verteilt, dann hat man einen orangefarbenen Fleck auf der Haut.
Werde ich eventuell öfter kaufen, denn die Kokosbutter ist immer ratzfatz alle, da der Liebste sie mitbenutzt und großzügige Mengen aufträgt.
Alverde Duschgels Thalasso Feeling und Oriental Feeling
Ich musste natürlich beide Duschgels mitnehmen.
Bislang ist das Oriental Feeling klar mein Favourit. Es riecht sehr appetitlich und die Glimmerpartikel lassen mein Tussiherz höher schlagen. Im Thalasso Feeling, das deutlich dezenter riecht, sind kleine grüe Aloe Vera-Perlen enthalten, die sich bei leichtem Druck auf der Haut auflösen.
Welchen Effekt das hat...hat es einen? Keine Ahnung. Sieht aber hübsch aus. Auf was für Ideen die ProduktentwicklerInnen immer wieder kommen!

Weiterhin habe ich mir eine eigentlich total überflüssige Augenampullenkur von Balea gekauft. Ich bin ja nichtnoch mal dreißig! Aber Vorbeugen ist besser, als später zerknittert zu sein, oder?
Die kleinen Dinger, von denen ich aktuell leider kein Bild finde (und ich bin zu faul, jetzt eins zu machen) haben die Haut rund um meine Augen schön weich gepflegt.

Über meinen Besuch bei der Kosmetikerin werde ich berichten! Ich bin total vorfreudig, habe ich das schon erwähnt? Ja? Egal, ich freu mich so!

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!