Donnerstag, 29. Januar 2009

Lektüre

Habe ich gestern abend nach vollbrachter Magisterklausur und vollbrachter Arbeit im Bür meiner Mitbewohnerin aus dem Bücherregal geklaut:

Hinter dem Autoren, für die die es noch nicht wissen, steckt der bekannte Philosophieprofessor Peter Bieri, der unter anderem das unter Menschen, die sich für Bioethik interessieren recht bekannte Werk Analytische Philosophie des Geistes herausgegeben hat.
Bis jetzt liest es sich sehr gut, aber ich würde Perlmann gerne mal kräftig schütteln und ihm sagen: "Dann lass es doch einfach, mann! Scheiß doch drauf!"
Zur Belohnung für die Magisterklausur, die wider Erwarten recht gut gelaufen ist, habe ich noch folgendes bestellt:

Das sind alle drei Bände zusammen im Schieber.

Und für die Uni bzw. den Job:



In dem Buch werden sprachlicher Handlungen in deutscher Alltagskommunikation interkulturell interpretiert, quasi ein Blickvon außen auf das,was uns ganz normal und alltäglich erscheint, für andere aber eventuell ganuz irrwitzig oder merkwürdig erscheint. Außerdem werden kulturabhängige Verhaltensnormen im deutschen Sprach-/Kulturbereich im Vergleich zu anderen Kulturen beschrieben.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, das will ich auch mit Perlmann machen. Gutes Buch. Aber den Klavierstimmer und den Nachtzug mag ich lieber.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!