Mittwoch, 31. Dezember 2008

Guten Rutsch ...

...verehrteste LeserInnen und Leser, auf das 2009 ähnlich spannend wird wie 2008. ;-)

Während bei mir schon so viel geböllert wird, dass die Geräuschkulisse an einen Kriegsfilm erinnert, bin ich selber noch ganz ungeduscht und zerstrubbelt und gehe gleich mal in die Badewanne, wo es schön warm ist und nach Orange riecht.
Viel Spaß heute, ich und der alkoholfreie Sekt und meine beste Freundin und der Herzallerliebste gehen tanzen, mal gucken, ob ich in der Ecke einschlafe. ^^

Montag, 29. Dezember 2008

heiteres zur Nacht

Wer es noch nicht kennt; das Baby mit dem süßesten bösen Blick überhaupt.

Sonntag, 28. Dezember 2008

PS: Geschenke



Was ich im einzelnen bekommen habe und mich erfreut hat:

- von Mama selbstgemachtes Tomatensalz aus getrockneten Tomaten und Himalayasalz,
- Noa von Cacharel
- "Die Hexe und der Zauberer"-DVD, die habe ich als Kind bestimmt 50 Mal gesehen und ich kann immer noch genauso drüber kichern. Dass mein Freund über den struppigen Wolf lachen musste, obwohl er Zeichentrickfilme nicht so wirklich mag, hat mich sehr erfreut.
- Buch aus dem Hueber-Verlag über deutsche Lehnwörter in anderen Sprachen, besonders hübsch fand ich z.B. "Kaffeepausi", dass wohl im Finnischen für "außer Betrieb" benutzt wird.
- einen schicken Backautomaten, mit dem man Waffeln, Sandwiches und Donuts machen kann, außerdem hat er eine Grillfunktion. Die ersten Waffeln habe ich gestern gemacht und mit Sahne, Preißelbeeren und Kirschen verputzt.
- 400 Gramm After Eight, die mit Hilfe meiner Mitbewohnerin auch schon ihrer Vernichtung anheim gefallen sind
- eine liebe Karte mit Geld drin, das wurde gestern auch schon in einen neuen warmen Wintermantel von C&A und einen pinkfarbenen Pulli aus dem H&M-Sale umgesetzt
- eine Duftkerze mit der Aufschrift "Für einen ganz besonderen Menschen"
- Kneipp Badöl mit Lavendel
- einen Lockenstab mit diversen Aufsätzen von Braun,
der die Haare mal ernsthaft angenehmer und pfleglicher stylt als diese Tchibodinger, die ich davor immer hatte.
- einen Lushgutschein über 20 €, der in Bigshampoo und einen Fevermassagbar umgesetzt wurde, ich habe noch ein bißchen was draufgelegt.
- drei bunte Förmchen, mit denen man geformte Eiswürfel machen kann, in Herzchen-, Sternchen- und Blümchenform
- einen großen häßlichen goldfarbenen Buddhakopf :-D

Schön wars

Weihnachten war wunderhübsch, die erhaltenen Geschenke erfreuen mich ebenso wie die von mir gemachten Andere erfreuten, das Essen war lecker und ich habe 2x bei Genial gewonnen. Das Match gegen meinen Freund, der dieses Spiel erst am 24. kennengelernt hat, habe ich aber verdientermaßen verloren.
Heute und gestern und vorgestern eigentlich auch war ich superfaul, ich liege auf dem Bett umher und schlafe veil, surfe im Internet und esse Waffeln.
Aber morgen muss ich wieder arbeiten, dann bin ich gezwungen, vor 11 Uhr aufzustehen, ich Armes.

Hier ist der aktuelle Ohrwurm, für Verliebte und Reggaefans, U Roy mitRunaway Girl von 1975. "I know that you know it too that this love is really really true" gehts denn hübscher?

Sonntag, 21. Dezember 2008

Lush & Lektüre


Seit langer Zeit war ich am Freitag mal wieder bei den 10€-Friseurinnen meines Misstrauens und wurde dort wider Erwarten positiv überrascht.
Die Friseurin war zwar nicht so freundlich, aber ich geh ja auch nicht zum Plaudern da hin. Das Spitzenschneiden, das bei mir wegen Stufen und langem Quasi- Schrägpony etwas kniffelig zu sein scheint, hat sie perfekt gemacht und die Stufen hat sie ganz geschickt etwas nachgeschnitten, so dass meine Haare super fallen. Vielleicht lags auch daran, dass meine Haare ja normalerweise silikonfrei gewaschen werden und das im Friseurladen verwendete silikonhaltige Shampoo meine Haare aufgeplustert hat.

Ich habe jetzt eben beim Baden meine Haare mit Lushs "Squeaky Green" gewaschen, der ist ja nicht so richtig schön, aber der Duft ist umwerfend; süß, kräuterig, ganz eigen.
Als ich vor über einem Jahr meinen ersten gekauft habe, musste er neben meinem Bett schlafen, damit ich mit dem Geruch in der Nase einschlafen kann.
Meiner Mitbewohnerin habe ich auch einen gekauft, das sollte ihr Weihnachtsgeschenk werden, damit sie in Mexico immer schön sauber ist. Als sie aber ins Bad kam, fand sie den Geruch nicht so prickelnd. Ob ich den kleinen grünen Dings lieber einer anderen Freundin schenke? Aber was kriegt dann meine Mitbewohnerin?
Eiswürfel in den Ausschnitt, damit sie nicht mehr so verliebt durch die Wohnung stolziert?

Wieso ist eigentlich jetzt schon 01:14uhr? Ich wollte doch noch magistervorbereitend einen Artikel zusammenfassen und olle Gehaltsabrechnungen einheften, stattdessen sitze ich hier mit nassem Haar, war eine Stunde in der Badewanne und habe T.C. Boyles "Grün ist die Hoffnung weiterelesen."
"Riven Rock" war so schnell zu Ende gelesen und ich war vom Ende doch erschrocken, erstens inhaltlich und zweitens, weil es so schnell kam. So musste ich gleich mit dem nächsten anfangen.

Samstag, 20. Dezember 2008

Kinderkitsch


Nicht heute, nicht morgen, aber dann, wenn es soweit ist. ;-)
annawand
kinderzimmer.de

Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtskitsch


Nachdem ich mal wieder enthemmt über 10 Stunden geschlafen habe (mein Unterbewusstes hat ein Autoritätsproblem mit dem Wecker), war ich doch noch 5 Stunden arbeiten, habe mich ins Einkaufszentrum gestürzt, und dort dm, Rossmann, Mc Paper und Kaufland unsicher gemacht. Beziehungsweise hat das Einkaufen mich unsicher gemacht, den es war sehr voll und eng.
Was ich gekauft habe steht ganz im Zeichen der Badewanne heute;
Dreckspatz Badezusatz "Nur Mut" und "Ganz sanft", ersteres kriegt die liebe Mitbewohnerin vor der Magisterprüfung am Donnerstag, Tetesept Sinnensalz Sommer oder so ähnlich, riecht sehr frisch nach Orange, Badeschaum mit Granatapfel-Orangenduft. Außerdem: Rasierschaum, Odolpastillen in nostalgischer Dose, rote Grütze, Bananen, Milch, ein Buch für Rezepte, Geschenkpapier, silberne Sternenaufkleber, was man halt so vorweihnachtliches braucht.

Jetzt widme mich der ehrenvollen Aufgabe, ein Rezeptbuch anzulegen, das heißt, dass ich umherfliegende und auf dem PC gespeicherte Rezepte in das schöne Blankobuch mit Toskanamotiv übertrage.
Es soll die ganze Zettelwirtschaft überflüssig machen und irgendwann meine Enkel entzücken, so wie Omas Einträge mich zum Kichern animieren: "Viel zu süß! Weniger Zucker!", "Das blöde Stück ist angebrannt! Ich musste alles noch mal machen." oder "Hat nicht geschmeckt das Biest, wird nicht nochmal gemacht".

Wenn ich damit fertig bin, wird noch ein bißchen Magisterprüfungsvorbereitung betrieben, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Dabei esse ich Rote Grütze von Osterland, die gibt’s nämlich ohne Gelatine und schmeckt ganz ok und kitschige Weihnachtsmucke von Barbie und Barbie.



Später gibt’s noch die Geburtstagsparty eines supernetten Menschen, es geht aber erst um 23:30 Uhr los und ich bin immer so ungeheuer früh müde in letzter Zeit. Es ist quasi um die Ecke. Aber ich seh mich noch nicht hingehen. Für die Entscheidung ist ja noch etwas Zeit.

PS: Der Chockrigeschenkgutschein für meinen Bruder ist noch nicht gekommen. Bis Dienstag hat er Zeit, dann wird er zum Geburtstagsgeschenk. Ich bin etwas irritiert, weil die Zahlung vor mehr als einer Woche abgegangen ist. Aber es ist ja auch vor Weihnachten.

Montag, 8. Dezember 2008

Bisch a bua oder bisch a mädli?

Nicht, dass ich es nicht wüsste. Aber: SPAß machts! Gefunden bei kitschkind
XX:

[x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
[x] Du trägst Eyeliner
[x] Du hältst Cheerleading für einen Sport
[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
[x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
[x] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
[x] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
[ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
[ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
[ ] Du magst den Film Star Wars nicht
[x] Du machst Leichtatlethik oder hast es mal gemacht
[ ] Du brauchts eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
[ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
[x] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
[x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
[x] Du magst es, Kleider zu tragen
[x] Du benutzt Deo/Parfum
[x] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
[x] Du magst High Heels
[x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
[x] Du magst es, andere zu schminken
[ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben
XY:
[x] Du trägst Kapuzenjacken
[ ] Du trägst Jeans
[ ] Hunde sind besser als Katzen
[ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
[ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
[ ] Shoppen ist Folter
[ ] Traurige Filme stinken
[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
[x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
[ ] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
[ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
[ ] Dir gefallen Kriegsfilme
[x] Du fragst deinen Vater um Rat.
[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
[x ] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
[ ] Du trägst Boxershorts
[ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
[x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
[x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
[ ] Du machst Sport
[ ] Du redest auch mit vollem Mund

Montag II

Haha, ich bin gar nicht so faul, ich muss nur wollen können, dann kann ich auch, was ich soll!
Meine Hausrbeit ist vier Seiten weiter, ich habe die Druckerkartusche gekauft und abgewaschen, der Asialaden war leider ebenso geschlossen wie der Nachbar mit dem Päckchen abwesend, aber was solls.

Außerdem habe ich die Korrekturen meiner Dozentin zu einer anderen HA gelesen, sie lasen sich so ungeheur vernichtens, dass ich ganz murkelig und klein wurde, aber am Ende bittet sie um Zusendung eines Scheines und erteilt eine 2,3. Damit kann ich leben.
Jetzt sortiere ich noch ein bißchen angesammeltes Chaos und gehe dann getrost mit rtlnow ins Bett.

Montag

Ich bin im Büro und empfehle allen Leuten, die heute noch dringend irgendwo anrufen wollen, um nachzufragen, ob ihre Email angekommen ist, in der sie sich für das nette Telefonat von neulich bedanken, in dem es darum ging, ob ihr Fax angekommen ist: Lasst es! Ihr nervt. Sucht euch ein eigenes Leben und hört auf, in meinem anzurufen.


Der nette Mann war ganz beglückt ob seiner Nikolausgeschenke von mir und meiner Ma und verschenkt selbst, jaha, ein halbes Kilo Marzipankartoffeln, da er weiß, dass ich so ein Tütchen auch mal in 10 Minuten verputzen kann. Sehr lieb fand ich das, zumal ich ja dachte, Nikolaus sei ihm kein Begriff
Morgen treffen wir uns am Abend zum Kochen mit meiner Freundin E., es gibt frittierte Süßkartoffeln, Scampi (nicht für mich), Tomatensalat, Halloumi und das weltbeste Ingwer-Paprika-Chili-Dressing.
Wenn es frische Minze gibt, dann mache ich alkoholfreie Cocktails aus Ananassaft mit Kokosmilch und pürierter Minze- sehr lecker und frisch.

Zwischen morgen abend und mir steht aber noch Folgendes:
* 3,25 Stunden Büro
* Druckerkartusche kaufen
* heute eine und morgen 2-3 Stunden Hausarbeit schreiben oder
Magisterprüfungsvorbereitung
* einkaufen: Käse, grüne Paprika, Öl, Wasser, Saft, Kokosmilch
* Brief tippen ans Finanzamt, warum wollen die Geld von mir? Ich habe keins und das
wissen die auch
* Päckchen abholen beim Nachbarn
* abwaschen
* duschen mit Haarkur und Pipapo
-> Geht ja eigentlich, wenn ich nicht mal wieder rumbummel
und alles vor mir herschiebe zu Gunsten von Internetaktivitäten, rtlnow und
schlafen, meinem neuen Hobby. Letzte Nacht: 9 Stunden.

Der Krimi "die Cehmie des Todes" war nervenzerreibend bis zum Schluss, ich habe mich in die vor 10 Jahren von Oma in mühevoller wochenlanger Arbeit gehäkelte lila-schwarze Riesenkuscheldecke gekrallt und bin nur kurz ans Telefon gegangen: "Ich muss wissen, wer der Mörder ist! Bis gleich!"
Ich habe tatsächlich an einem Tag 400 Seiten gelesen, im Büro war aber auch nichts los. da geht das schon mal. Es gibt weitere Krimis des selben Autors, meinBruder hat sie zu Hause - Disziplin, ich seh schwarz.

Samstag, 6. Dezember 2008

Lektüre


Der beste Bruder der Welt hat mir einen Krimi geliehen: Die Chemie des Todes von Simon Beckett. Bis jetzt ist es sehr spannend, ich bin auf Seite 241 und verdächtige 5 verschiedene Akteure des Mordes, was ich als positiv empfinde. Ich liebe es, rumzurätseln und ich hasse es, wenn ich ab der Hälfte des Buches ahne, wer der Mörder ist.

Ansonsten war der Nikolaus gut zu mir, ich habe Marzipankartoffeln bekommen, einen Granatapfel, eine Mango, eine Ananas, Alnatura Meerrettich-Aufstrich (der leckerste überhaupt), Apfeltrank-Gewürz, schicke geringelte Overknees, Pfefferminzkugeln, Milkaesspressokugeln, von Oma gebackene Plätzchen in verbeulter Blechdose und einen Stollen. Das Geschenk von der besten aller Mitbewohnerinnen ist noch mit der Post unterwegs.

Obwohl der liebste Mann Nikolaus nicht kennt, bekommt er getrocknete Biofeigen und schwarze Söckchen, sehr einfallsreich, aber praktisch und nötig auch.