Sonntag, 26. Februar 2012

Augenpinselei; Dezentes Geglimmer mit neuem Lidschatten



Ihr Lieben, 
ich lerne  wieder mehr oder weniger eifrig und wollte Euch nur schnell eine Augenpinselei mit neuem Lidschatten zeigen
Er ist mal wieder recht typisch für mich, oder? Eher dezent, goldig, glimmerig. 
Es handelt sich um einen Lidschatten von mny mit der Nummer 125, normalerweise nicht grade meine bevorzugte Drogeriemarke. 

Ich habe ihn an einer Freundin gesehen und an ihr so schön gefunden, dass ich ihn glatt gekauft habe. Da die Lidschatten nicht in numerischer Reihenfolge einsortiert sind, musste ich  bei dm ganz schön suchen und kam mir etwas blöd vor, ohne Brille kurzsichtig nacheinander auf die Rückseite von gefühlten 20 Lidschatten zu starren. 
Preis: ca. 1,95 €. Da mny das dm-Sortiment verlassen wird, sind vielleicht bald Schnäppchen möglich, falls es nicht schon soweit ist. Falls ihr da zuzuschlagen überlegt, lege ich euch die Rouges ans Herz. Günstig, ergiebig, gut pigmentiert. Ich habe das mit der Nummer 201 und mag es wirklich sehr, ihr könnt es hier als Vergleichsswatch sehen: klick.
Qualität: ja, ganz ok. Geht besser,  ich habe das Gefühl, der Lidschatten stoppt und krümelt mehr als etwa die durchschnittlichen Catrice-Lidschatten.











Und hier kommt die Eule, damit auch alle Perspektiven abgedeckt sind:



An meiner Freundin fand ich den Lidschatten noch schöner, aber sie ist auch ein anderer Typ als ich, mit feinerer Haut und rötlichen Haaren.
Der Ton ist so dezent, dass ich wohl demnächst mal eine Vergleichsschmiererei mit anderen Nudetönen (falls man hellhäutig ist) starten werde. 
Wie gefällt er euch? Habt ihr Produkte von mny oder kommt Euch die Marke nicht ins Haus?

Donnerstag, 23. Februar 2012

mac Sumptuos Olive auf unterschiedlichen Bases

Hier hatte ich euch ja Schmierereien und Augenpinselei mit dem  Lidschatten Sumptuous Olive von mac gezeigt. Shanneen von Puder&Zucker (unbedingt mal klicken, wer den Blog noch nicht kennt!) hatte sich gewünscht, den Lidschatten mal auf dunkler Base zu sehen und voila! Da ist er auch schon. Als weiße Base habe ich den nyx Jumbo Eyepencil in milk genommen, als schwarze Base ebenjenen in Black Bean. Das Licht könnte besser sein, jaja, immer das gleiche Gejammer, aber seht selbst: 
                                  

Wie man an den massiven Krümeleien oberhalb der Swatches sieht, musste ich ganz schön schichten, um den Lidschatten auf der dunklen Base deckend zu kriegen.

Da ich den Lidschatten für den Alltag eher goldig als grünlich möchte, werde ich ihn wohl eher nicht auf intensivierenden Bases verwenden. Ich trage ihn vielmehr ohne Base, damit sein goldener Unterton im Vordergrund steht und das grünliche Element nicht noch betont wird. Wer aber gerne einen intensives Goldgrün aus sumptuous olive  rausholen möchte, der oder die ist mit unterschiedlichen Bases gut beraten. Ich habe jetzt große Lust, mal auf dunkler Base und mit Grüntönen am Auge herumzupinseln, aber alles zu seiner Zeit.
Jetzt soll es erstmal wieder mehr um Ethik gehen. ;-)
Schlaft gut! 




Montag, 20. Februar 2012

Wohninspirationen im Februar:

Diese Bilder sind aus dem Apartment von Coco Chanel:


Quelle


Quelle:smallplacestyle

Quelle: happy living design






Quelle: Anna Spiro auf absolutely beautiful things





Quelle: my notting hill

Sonntag, 19. Februar 2012

Goldene Olive: mac sumptuous olive Swatches & Amu

Hallo alle!
Ist es bei Euch auch so frühlingshaft? Damit meine ich optimistische Person eigentlich nur Temperaturen um die 2-4 Grad Celsius in Kombination mit Sonnenschein. So einfach bin ich glücklich zu machen. Die Luft riecht schon nach Frühling, davon krieg ich schon total gute Laune. Das Kind ist etwas irritiert, weil der Schnee fort ist ("Aber WO ist die Snee?"), aber da muss er durch. Wie schlage ich jetzt geschickt den Bogen zu Lidschatten, verfluchte Axt? Keine Ahnung. Denkt Euch was schönes! ^^ Wenn ihr was ganz geschicktes gefunden habt, dann sagt Bescheid und ich merke es mir für`s nächste Mal.

Ich zeige euch nämlich heute das zweite Schätzchen aus der Belohnungsbestellung  (klick).
Den Post zum Lippenstift Crosswires von mac findet ihr hier: klick
Den neuen Lidschatten Sumptuous Olive habe ich ursprünglich diverse Male an unterschiedlichen Bloggerinnen angegeiert, aber immer gedacht, dass er wahrschienlich zu grünlich für mich ist und eher an braunen oder schwarzen Augen toll aussieht als an grünen. 


Als ich dann dieses Amu an Tanja gesehen habe, war es um mich geschehen. Dann folgte das übliche Ergoogeln und Bewundern von Swatches und Augen Make Ups damit, kennt ihr das auch? Ach, wen frage ich. ^^
In der Dose kann Sumptuous Olive sich irgendwie noch nicht entscheiden, ob er grün oder golden sein möchte....

Beim Handswatch ist es dann schon einfacher: Mit Base ist das grün dominant und der ganze Lidschatten eher dunkel, ohne Base steht das Gold im Vordergrund. Da die mac-Lidschatten an mir bzw. auf meinen Lidern recht gut auch ohne Base halten, kann ich mir  also aussuchen, was ich gerne hätte.

Es folgt mein allererster Schminkversuch mit Sumptuos Olive. 
Der Auftrag ist, wie ich es von meinen anderen mac-Lidschatten auch gewohnt bin, wundervoll und stressfrei. 
Die Wirkung im Gesicht fand ich dann erstmal ziemlich heftig, weil dunkler als erwartet. Ich habe den Lidschatten ja wie oben erwähnt auch schon ohne Base verwendet, um ihn etwas heller/goldener zu kriegen: bitte klicken Sie bei Interesse hier.


Das finde ich auch sehr schön und tragbar und etwas dezenter, mit der Haltbarkeit hatte  ich dabei wie gesagt keinerlei Probleme. 

Nach ein paar Mal in den Spiegel linsen fand ich mich aber auch mit dem intensiveren durch Base verstärkten Lischattten eigentlich ganz schön schick.

Der Lidschatten ist solo auf dem Lid verteilt, nur unter die Braue habe ich noch mac retrospeck gegeben. Die Mascarapatzer dienen wie immer nur der Authenzität und haben nichts mit Schusseligkeit meinerseits oder an mir zupfendem und ständig Fragen auf mich abfeuerndem Kleinkind mit Klebefingern zu tun. 
("Mama, was isst die Kuh? Heu, ne? Und Gas auch? Auch Käse? Iss mag Käse. Magst du auch Käse? Was isst die Fisse? Was isst die Foss? Fliegen? ihhhh! Das mag iss gar niss, iss ekiss. Smekkt mir niss.  Mama? Was isst die Kinder? Was isst die Kinder einkiss?")
Nach dem Fotografieren habe ich sie entfernt. ;-)


































So ihr Hasen! Ich werde jetzt mal in die Wanne hüpfen, mitten am hellichten Tag, denn Mann und Kind sind aus und you know: When the cat`s away - the mice do play oder auch quando los gatos no están los ratoncitos juegan.
Seid ihr jetzt von meiner Polyglottizität nachhaltig beeindruckt? 
Ja aber Hallo!                                                            [ ]
Nein, das sind nur zwei Sprachen, also bist du 
allerhöchstens Triglott, du Nuss                             [ ]
Weiß nicht.                                                                 [ ]


Bitte ankreuzen und habt einen tollen Sonntag! 

Donnerstag, 16. Februar 2012

mac crosswires - Swatches und Blabla

Ihr Lieben

hier  hatte ich Euch ja von meinem Belohnungseinkauf berichtet und heute möchte ich Euch den dabei erstandenen Lippenstift Crosswires von mac etwas näher zeigen. Ich habe wie immer Probleme mit authentisch die verwendete Farbe wiedergebenden Lippenfotos, zeige Euch aber das Bild trotzdem. 
Meine Lippen sind sehr schwach pigmentiert, also eher blass, so dass der Lippenstift an mir meiner Meinung nach schon recht stark wirkt. Auf dem Bild unten sieht das schon zahmer aus als im echten Leben. 

Ich finde, dass das Swatchbild unten die Farbe des Lippenstiftes deutlich besser wiedergibt als das Tragefoto. Der Ton ist sehr frisch und lebendig und wird ebenso gut in den Frühling und den Sommer passen, vielleicht sogar besser als in den Winter.  


Bei mir passt er nicht zu eher bunten Augenmalereien, aber vielleicht ist das auch Gewöhnungssache, wie so vieles im Bereich Makeup. Sprach Frau D. aus B., die sich im letzten Jahr lidschattentechnisch deutlich evolutioniert hat. ^^


Heute trage ich ihn zu einem intensiven schwarzen Lidstrich und Mascara ohne Lidschatten, das passt sehr nett zusammen und geht außerdem noch schnell. 
Ich finde die Farbe wirklich schön und außergewöhnlich und bin  froh über meinen Kauf. Ich glaube, den Lippenstift werde ich wirklich regelmäßig nutzen.


Das Finish ist Cremesheen, also cremig, nicht so austrocknend und nicht so stark pigmentiert (nicht, dass ich da groß Ahnung hätte mit den mac Finishes).  Dass die Konsistenz eher cremig ist, passt gut zu meinen winterlich geplagten Lippen, da der Lippenstift nicht austrocknet und sich sogar pflegend verhält
Die Haltbarkeit ist ok und der Lippenstift verschwindet erfreulicherweise gleichmäßig, so dass man keine komischen Ränder oder farblich betonte Lippenfältchen zurückbehält.   


Zur Farbe: MAC beschreibt den Farbton als: Klares, roséstichiges Orange. Ich finde, Orange geht noch mal anders, es ist aber definitiv orange darin.  Vielleicht passt die Beschreibung als rosige Koralle oder koralliges Rosa besser.  
(Hilfe, wieso zur Hölle kann ich hier keinen Blocksatz setzen? Blogger wtf!)
Wie gesagt ist das  Lippenfoto weniger naturgetreu als der folgende Swatch:




Preis: für 3 Gramm Lippenstift bezahlt man 18,50 €. 


Überzeugendere Tragefotos gibt es bei Me, bei Temptalia und bei K. Ich möchte behaupten, dass der Farbton bei mir am ehesten wie bei K. rauskommt.

Wenn ich es irgendwann hinkriege, tollere Lippenbilder zu machen, reiche ich die nach. Versprochen.

Was sagt ihr zum neuen Schätzchen? Findet ihr korallige Töne an Euch tragbar? Habt ihr Crosswires vielleicht schon zu Hause? Welche Lippenstiftstandardfarben von mac sollte ich mir noch angucken?^^ 

Dienstag, 14. Februar 2012

Poorly Dressed im Februar

Hello again!
Na, wer ist so Ohrwurmanfällig, dass es jetzt schon losgeht mit dem inneren Gesinge? Ich kann auch gerne nachhelfen: klick

Heute habe ich für Euch die Februarausgabe von Poorly Dressed. Wie immer bin ich interessiert daran, welche modische, geschminkte oder frisurtechnische  Entgleisung sich bei Euch besonders in die Netzhaut gebrannt hat und warum.
Ich finde das Eichhörnchen besonders niedlich, während das Brustkleid (oder alle beide, haha!) und das Brautoutfit (also alle beide)  etwas verstörend wirken. 
Beachtet beim Windelninja den Hintergrund! Viel Spaß
















Quelle der Bilder sowie Bildrechte: poorly dressed

Sonntag, 12. Februar 2012

Random: Gesammelte Fotos aus dem bunten Leben.

Liebe Leute, 
das Wochenende ist vorbei. Schon wieder! 
Bei uns war es gemütlich, wir waren mit dem Kind und Freundin mit Kind Schlitten fahren, haben zusammen gekocht und lecker gegessen, hatten Besuch, haben geputzt und ich habe viel gelesen. Ich zeige euch noch ein paar Bilder, die sich so in den letzten 2-3 Wochen angesammelt haben und die ich nicht in Einzelposts packen, aber trotzdem herzeigen möchte: 


1. Angebrannte und dann geschälte Schoko-Mandel-Muffins zerkrümelt und in Schlagsahne geschmissen- lecker, trotz bescheidener Fotoqualität.

2. Knisterbad von Valino bei Rossmann gekauft und mit dem Kind verbadet. Er hat sich super amüsiert, ich auch und noch besser fand ich den Gesichtsausdruck meines Freundes, als das Kind ihm ohne Vorwarnung eine Tüte Knisterbad ins Badewasser geleert hat und das Wasser anfingt zu krachen und zu sprutzeln. Großer Spaß! 

3. Trinke ich immer wieder und immer gerne: Zuckersüßen Blueberry White Tea und Apfel-Mango-Saft von enerBio.

3. Tigerbaby der Firma Schleich, vom Goldkind ausgesucht und heiß geliebt. Natürlich soll ich ihm noch eine Mama und einen Papa dazukaufen und eine Oma und so weiter und sofort, bis ich pleite bin und die Wohnung ein Zoo ist. Ist der nicht süß?

4. Gebacken: Mandeltarte. Fällt Euch was auf? Jupp, die Mandelblättchen waren alle. Also Mandeltarte ohne Mandel, dafür aber mit viel Marzipan und Apfel. Sehr lecker und mächtig. Nächstes Mal werde ich auch auf eine schickeres Gitternetz achten. Und den Teig länger kühlen, den klebrigen Stressfaktor. 



5. Immer wieder  gerne getragen: einen meiner Eulenanhänger. Ich weiß, dass die out sind, man trägt jetzt Insekten oder was auch immer, mir aber so egal. Ich mag Eulen, sie teilen ihre Weisheit mit mir und schlafen tagsüber.  Zur Prüfung letzte Woche hatte ich 3 Eulen dabei. Sicher ist sicher. 
 

6. Habe dem Goldkind gezeigt, wie er Fotos machen kann. Er war sehr stolz und hat sogar dran gedacht, sich die Schlaufe um den Arm zu machen, so wie die schusselige Frau Mama. 
Motiv: Von meiner Oma gehäkelte Überdecke durch die linke Hand betrachtet. Er war dann aber schnell etwas frustriert, weil er es natürlich noch nicht schafft, in den Bild-angucken-Modus zu wechseln.

War das ein total überflüssiger Post für Euch oder doch etwas interessantes dabei?^^

Schlaft gut und träumt was Süßes von sauren Gurken!