Samstag, 25. April 2009

Update aus dem sonnigen B. an der Spree

Nur eine kurze Meldung bzw. gesammeltes der letzten Tage:

*Wir ziehen morgen um, daher habe ich wenig Zeit. alles steht voller Kisten, Bretter und blauer Mülltüten voller Bettwäsche. Mein Freund hat den Kühlschrank voller Senfpackungen geparkt und will für die Umzugshelfer Senf-Reis fabrizieren, ich bin ja mal gespannt.
* Morgen muss ich daher um 07:30 Uhr aufstehen und ich könnte wirklich wirklich mal wieder ausschlafen, aber das mache ich dann am Montag. Und danach habe ich ein paar Tage frei, um in der neuen Wohnung rumzuwuseln, bei Ikea einzufallen und den Hausmeister zu terrorisieren, falls das mit dem warmen Wasser dann immer noch nicht klappt, einen Haustürschlüssel hat er uns auch versprochen.

Montag, 20. April 2009

Dinge der Woche

Lieblingsdinge der Woche:

1. Meine Lidschattenbase von Manhattan hält schon seit über einem Jahr und ist noch nicht mal zur Hälfte leer, obwohlsie mehrfach pro Woche benutzt wird. Und das gepinselte Kunstwerk hält und hält und hält...

2. In der neuen Wohnung ist das Laminat fertig verlegt und es sieht richtig gut aus. Der Farbton heißt "italienischer Nussbaum", unter so einem würde ich gerne mal wieder sitzen. Auch der Küchenfußboden ist fertig, die neue Spüle wird am Donnerstag gemacht und am Sonntag ziehen wir ein.

3. Das Sommerwetter!

4. Ebenfalls von Manhattan gibt es einen goldfarbenen Lidschatten ("Gold", wenn wunderts?), der wunderbar mit meinen grünen Augen harmoniert, wenn ich das in aller Bescheidenheit sagen darf.

5. Meine neue Entdeckung Jodi Picoult, Beim Leben meiner Schwester habe ich an einem Nachmittag und Abend verputzt und als nächstes möchte ich Die Wahrheit meines Vaters lesen, aber erst nach dem Umzug.

Tausendschöne Dinge!

Wie schön ist das denn! Ich bin verliebt und bräuchte schnell mal eben so ca. 5000 Euro oder mehr. Möchte jemand spenden? Aber auch der Bilderrausch an sich macht schon Spaß.
Fürs Babyzimmer hätte ich gerne einen der Vogelteppiche.

















Quelle: lunoa

Samstag, 11. April 2009

Trash-TV

Liebe Trash-TV-Guckerinnen und -gucker,

bis es neue Supernanny-Folgen gibt, kann man die alten kostelos bei rtl-now sehen: klick

Viel Spaß!

Samstag im Büro

Ich bin im Büro, umgeben von 3 tollen Kolleginnen und einem tollen Kollegen, es ist kaum was zu tun und was macht die geneigte Frau Nestbauerin, die demnächst umzieht?
Richtig, sie sucht im Internet nach Enrichtungsideen.
Erst mal müssen wir noch Laminat verlegen und häßliche Deckenpaneele streichen, dann umziehen und dann dekorier ich los.






ikea




das depot

Donnerstag, 9. April 2009

Danke fürs Daumendrücken, Danke lieber Gott

.. und dann Danke ich noch meinem glücklichen Stern, meinem Instinkt und überhaupt.
Wir haben die schöne Dreizimmerwohnung bekommen!
Ich bin ganz beglückt, dass das geklappt hat.
Wohnung hat eine Badewanne und nette Fliesen in Bad und Küche und liegt weit genug oben, um hell zu sein. Sie ist 4 Min. von U-Bahn, Rossmann, Edeka, Lidl, Kaisers, 5 Apotheken, 2 Bäckern, Blumenladen, Kino, 8 Handyläden und einem türkischen Supermarkt entfernt. Nichts gibts in meinem Kiez so viel wie Apotheken und Handyläden.

Ich freu mich wie Bolle auf dem Milchwagen und richte gedanklich schon alles ein.
Danke fürs Daumendrücken!

Samstag, 4. April 2009