Samstag, 28. März 2009

impressionen

Das sieht nach Frühling aus:





impressionen

Grund zur Freude, kulinarisch und auch sonst

*
* ich habe in den letzten 2 Wochen genau 5 Freundinnen/Bekannte wiedergetroffen, die ich zwischen 4 Monaten und 3 Jahren nicht mehr gesehen hatte, 2 zufällig und 3 geplant. Wie wunderschön! Ich wurde mal wieder dran erinnert, was für tolle Menschen ich eigentlich so kenne. Wenn ich mit den Prüfungen fertig bin, will ich wieder geselliger werden!
* panierte und gebackene Süßkartoffeln mit selbstgemachter Chilisauce, gebackenen Kochbananen und Okraschoten in Tomaten-Erdnusssauce, freundlicherweise vom Liebsten zum Abendessen vorbereitet

* ebenjener Liebste hat heute frei, mir aber Frühstück gemacht, obwohl er hätte ausschlafen können und mich dann noch zur Arbeit gebracht und nachher holt er mich auch wieder ab. Ist das nett oder nett?

* wir haben den Laptop zum Laptopdoktor gebracht, damit jener die verkehrtherum im Schlitz verkeilte Karte wieder befreit. Zukünftig kann ich also hoffentlich bald wieder mit selbstgeschossenen Bildern prunken

* die leise und zarte Hoffnung, dass der Frühling doch bald kommen möge

* Rumgeblubber und Gepoche in meinem Bauch. Neulich hat mein Freund nach Herztönen horchen wollen (man hat aber mit bloßen Ohr nichts gehört) und da hat der Kleine ihm doch echt an die Wange getreten. Nicht besonders stark natürlich, woher soll die Kraft denn kommen, er wiegt ja noch nicht mal ein Kilo.

* die Hoffnung, eine günstige große Wohnung zu ergattern. 79 qm, 3 Zimmer, nah an der U-Bahn, nah an diversen Geschäften, hell und für die Größe eher günstig. Daumen drücken bitte bitte?

Dankeschön!

Freitag, 27. März 2009

schöne Menschen



thestreetswalker


hel-looks









Quelle: facehunter

Wohnaccesoires bei H&M

Ich habe mir die kleine Broschüre jetzt schon drei Mal durchgeblättert und es ist nichts dabei, von dem ich auf Anhieb begeistert wäre. Und vielmehr noch, es ist auch nicht wirklich etwas dabei, von dem ich sagen würde, dass ich es mir mal genauer ansehen würde, um mich eventuell auf den zweiten Blick begeistern zu lassen.

Allerdings machen einige Produkte auf der Internetseite vielmehr her, sind dort also ansprechender fotografiert.
Mal sehen ob das eine oder andere Dingelchen ganz in echt, alos im Laden, dann doch überzeugen wird können.

Gesammeltes








Grunz


Donnerstag, 26. März 2009

Hunger

Ich bin noch genau 26 Minuten im Büro, es trennt mich also mindestens eine Stunde von meinem gebackenen Camembert, was mich nicht erfreut.
Des weiteren gibt es an meinem Arbeitsplatz keinen Mozilla Firefox und runterladen darf ich ihn auch nciht, beim IE komme ich nicht ganz zurecht und kann daher keine Bilder posten, obwohl ich gerne meine Ikea- und H&M-Wünsche wenigstens optisch ausleben würde, wo es doch finanziell nicht so recht reichen will.

Als temporäre Strohwitwe freue ich mich auf Strawberry-Cheesecake-Eis und selbstgemachte Black-and-white-Cookies mit Rosinen (und gefühlten 500 Kalorien pro Stück), dazu Germanys next Dorftrottel und Textlinguistik mit Brinker und Viehweger und spannenden Diskussionen zu Kohärenz, Kohäsion und Textualität.

Der Hunger ist immer noch da,
der Feierabend ist nur noch 22 Minuten entfernt.
es kann nur besser werden.

Samstag, 21. März 2009

Schön ist ein Katholikenhut, hollahi...



Die Dame ist Kameruns First Lady, Chantal Biya. Der Hut ist der Hammer, oder? Pink! überdimensioniert! Wunderschön!









Quelle: Boston.com

Freitag, 20. März 2009

Und weil der Mensch ein Mensch ist:


Gefunden mal wieder bei cooloutfits.at, und die hats orginär von nerdcore

Bruce ist alt geworden


Ja, wann ist denn das passiert?
Während man neulich noch dachte, dass Bruce Willis eine geile Sau ist, der niemals irgendwie ältlich aussehen würde, während er sexy und würdevoll altert, sieht er jetzt aus wie mein Onkel Willi aus Düsseldorf. Nee! Weg mit dem Bart!
Foto: sueddeutsche.de

Donnerstag, 19. März 2009

Frühling kommt!


Der Frühling kommt. Schon den dritten Tag in Folge bin ich morgens gut gelaunt mit einem knallblauen Himmel und Sonnenschein konfrontiert worden. Ich konnte sogar mein Bäuchlein in der Sonne baden, das Baby sieht dann wohl ein rotgoldenes Geflimmer, so wie wir, wenn wir uns mit geschlossenen Augen in die Sonne legen. ;-)
Das erste Mal richtig Eisessen war ich auch schon und zwar hier, mit dem Liebsten, meinem riesengroßen Bruder und dessen Freundin. Ich habe ein Bananasplit verspeist, das war auch echt lecker, nur hätte ich mir nie selbst Cassis zu Schokolade und Vanille kombiniert. Johannisbeeren haben im Eis nix zu suchen. Im Sommer bin ich da öfter mal Eis essen, die Servicekräfte sind nett, die anderen Gäste auch, es gibt leckeres veganes Sojaeis, diverse Kuchen, Mangoeis und Kirsch-Chilieis, Milchshakes, Waffeln...
und man kann das eis gleich mit in den Görlitzer Park nehmen.

Mein Freund hat auch ein Banana Split bestellt, es tapfer gegessen und mir dann verkündet, er habe noch nie so viel Eis auf einmal gegessen. Kann man das glauben? Der Mann ist 36!

Ansonsten habe ich meine Erkältung mit Ingwertee und Hustenbonbons auskuriert und lerne zu wenig für meine mündliche Magisterprüfung. Aber das wird schon. Ich war ja schon immer optimistisch, aber seit November bringt mich echt wenig aus der Ruhe, außer natürlich kitschige Fernsehwerbung.

Freitag, 6. März 2009

Neue Essence Limited Edition: Down The Beach

down on the beach


Wird von Mai bis Juni 2009 erhältlich sein, also in 2 Monaten und für 2 Monate.
Mit den Essence-Nagellacken war ich bislang weniger glücklich, aber ich lasse mich gerne überraschen. Die Farben sind knallig, wie man das so kennt. Eine Auswahl:
Bronzing-Puder ca. 3 Euro:


Lipgloss, ca. 1, 80
Nagellack. Er bekommt eine Chance, für ca.1,80 ist das nicht zu viel verlangt, denke ich.
Quelle: pinkmelon

ich kaufe, also bin ich




Ich bin ja eigentlich prinzipiell theoretisch permanent im Antishopping, aber das klappt nie so recht. Und diesen Monat schon mal so gar nicht.

Ich wollte mich nur mal umgucken. Und habe dann ordentlich Geld ausgegeben:

H&M:
* Basic T-Shirt mit V-Ausschnitt in Cerise, was soviel heißen soll wie magenta oder dunkelpink
* 3x schicke Unterwäsche in buntgemustert
* schwarzer Rock mit Kreismuster in grau, etwas weniger als knielang

Saturn:
* neuer MP3-Player, Billigversion, wer weiß, wann ich wieder wasser draufgieße

Kosmetik:

* Lush Ultimate Shine Shampoo
* Lush Karma Seife
* Avene Cleanance Gesichtsemulsion
* tetesept Sinnenperlen Carribean Feeling

* tetesept Sinnenperlen Sunny irgendwas
* P2 Feelgood Mineral Make Up
* P2 Nagellack in schwarz ("eternal")
* P2 Kajal zum rausdrehen
* P2 Eyelinerstift
* Alverde Olive Aloe -Duschgel
* Balea Holunder-Duschgel

* Haarbürste mit Holzbürsten